Warum wird Klavier von vielen Hochintelligenten gespielt?

9 Antworten

Nein, aber man wird meines Wissens durch das Spielen intelligent. Außer war ich nie besonders gut in der Schule und spiele trotzdem gut Klavier

Klavier spielen ist nicht besonders schwer. Allerdings bin ich auch hochintelligent und vermag dies daher eventuell nicht richtig zu beurteilen.

Also ich war scheiße am Klavier, Also vielleicht muss man schlau sein.

FingerSwinger  02.06.2021, 07:44

Nein es ist einfach eine frage der übung. 2 Stunden am tag sage ich immer

die fingerfärtigkeit mit richtigem timing im richtigem takt exakt mit den alten meistern wiederzugeben ist eine hohe kunst und sehr schwierig.

wie jedes insturment muss man noten lesen können, die richtigen noten treffen und wie beim klavier auch mit den füßen gleichzeitig arbeiten.

die koordinationsfähigkeit und das timing um das alles kurz zu fassen