warum wird kaugummi hart?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er gemein und hinterhältig ist. Zuerst sieht er dämlich aus. wenn dumme Kühe ihn mit offenem Maul bearbeiten. Und danach klebt er überall häßlich in der Gegend herum, weil er nicht im Papierkorb landet, sondern auf der Straße, unter den Schuhen, auf meinem Teppich (gemein) oder unter irgendwelchen Stühlen und Tischen (Finger weg da!!).

In den Tropen wird er nie hart.Luftfeuchte 70-80% dagegen in D nur 20-30% - nun, weisst Du bescheit, oder ?

Is eig nur bei den billigen so, bei den 5Gum dauert es sehr lange.

weil das Wasser drin raus geht

Weil du den Weichmacher rausgekaut hast!

RaylerDiyl  06.04.2012, 23:32

das stimmt so aber wohl nicht ganz, weil er nach einer zeit im mund (wenn man nicht kaut) wieder weich wird, daher wird wohl eher die antwort von Floh2 zutreffen.

aber anfangs sind schon weichmacher drin, das stimmt :O