Warum wird in Disney Filmen so viel gesungen?

8 Antworten

Denke mal, weil es dazu passt und sie früh mitbekommen haben das gerade der Gesagt für die Kinder einprägsam ist. Und man sich so noch mehr an den Film erinnert. Die Songs finde ich immer sehr schön und auch an Filme die ich als kleines Kind sah, war die Musik immer im Kopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Es wird nicht in allen Disney Filmen gesungen. Es gibt jede Menge Disney Filme, in denen nicht gesungen wird. Fluch der Karibik beispielsweise oder Duell der Zauberer oder Prince of Persia, Taran und der Zauberkessel...

Musik versetzt Menschen in eine gute Stimmung. Und Disney Filme sind Wohlfühlfilme. Da passt das einfach gut dazu.

Woher ich das weiß:Hobby

Hebt halt besondere Momente stilvoll hervor. Bei der "König der Löwen" soll sogar die deutsche Version des Scar-Liedes "Seid bereit" als besser als das Original gelten

Die Melodie eines Liedes bleibt immer im Hirn.
Ein Lied das du vor 20 Jahren(wenn du so alt bist) gehört hast wirst du wenn du du es jz hörst aufjedenfall wiederkennen.

Ich denke das soll die Musik von Disney Filmen bewirken.
Die Lieder sind immer ziemlich einprägend und gehören einfach zu einem Disney Kinderfilm dazu

Weil sich der Film sonst von der Story her nicht auf Spielfilmlänge strecken lässt...