Warjm sind die 2. Teile von Disney filmen so anders gezeichnet?

5 Antworten

Werden billig produziert, weil die nicht den selben Stellenwert haben wie die ersten offiziellen Kinofilme von Disney. Ich fand Pocahontas 2 auch extrem schlecht animiert und gezeichnet genau wie die Fortsetzung von Aladdin. Das kostet auch umso mehr Geld je mehr Mühe man sich gibt und je mehr professionelle Zeichner die engagieren müssen.

Die wurden direkt für den Heimvideo-Markt produziert und mussten mit einem deutlich kleineren Budget auskommen.

Die werden meistens deutlich billiger und schneller produziert weil man weiss/erwartet das sie nur selten die selben Einnahmen haben werden wie beim ersten Teil. Die zweiten und dritten Teile kommen auch nur selten ins Kino.

Sie wurden billiger gemacht, nicht fürs Kinos sondern nur für Videos. Und da nahm man nicht die Starzeichner, sondern möglichst billige Zeichner.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Möglich, das die Filme nicht mehr gezeichnet sind sondern mit PC animiert sind.