Warum wird geografisch zwischen Ostfriesland und Ost-Friesland unterschieden?

1 Antwort

Ostfriesland ist eine Region Niedersachsen und damit ein Teil der Bundesrepublik Deutschland, welcher interessanterweise NICHT im Osten, sondern im Westen liegt.

Ost-Friesland ist eine Region in Friesland und damit ein Teil des Königreiches Niederlanden.

Dass die Menschen dort gemeinsame Wurzeln und eine gemeinsame Sprache haben, ist ein ganz anderes Kapitel.

Woher ich das weiß:Recherche
Bonzo240195
Fragesteller

Ostfriesland finde ich,gemessen an der Lage der Niederlande, einen ganz normalen Namen.