Warum wird er so aggressiv obwohl er das getan hat?

4 Antworten

Du musst verstehen, dass Frauen von der Venus und Männer vom Mars kommen. Sie sind füreinander Aliens - Außerirdische. Du musst die Andersartigkeit deines Partners liebevoll akzeptieren. Verstehen werden sich beide niemals.

Wenn du dich aber immer weiter davon verletzt fühlst, dass es auch andere Frauen auf der Welt gibt, die die Männer zu reizen versuchen und ihre Blicke auf sich lenken wollen, dann musst du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Da scheinst du ein paar Defizite zu haben.

Wenn du deine Eifersucht nicht lernst zu kontrollieren, wird das eure Beziehung auf Dauer kaputt machen. Wahrscheinlich hast du dich früher (in deiner Familie) nicht genug gesehen gefühlt oder du wurdest sogar nicht richtig geliebt und immer wieder abgewiesen (z.B. vom Vater?). Dann solltest du das Problem in einer Therapie aufarbeiten, damit diese Verletzung deiner Seele heilen kann. Das kostet nix und du kannst dabei nur gewinnen.

Titana173
Fragesteller

Danke für deine Antwort , aber ich will wiessen warum we lügt … sogar er hat ein Mal zur meine Mutter auch gesagt dass er keine Frau hinterher schaut er hat sogar geschworen darauf … das tut ihm weh dass ich ihm so was behaupte….

ich bin sehr verwirrt

warum er will nicht zu geben …

PsychoRolf  25.09.2023, 21:11
@Titana173

Er will nicht das zugeben, was du darin siehst, wenn er andere Frauen anguckt. Für ihn ist das nur die Schönheit des Weiblichen, nach dem er instinktiv seit seiner Pubertät schaut. Das ist ein männlicher Instinkt. Ohne den hätte er dich übersehen und Ihr hättet euch nicht ineinander verliebt.

Was du darin siehst, wenn er andere Frauen anschaut, ist ein Vergleichen mit Dir, als würde er ständig überlegen, ob es nicht doch eine bessere, schönere, attraktivere Frau gibt als dich. Und das kann er nicht zugeben, weil es nicht der Wahrheit entspricht. Weil du das in ihn hinein interpretierst, fühlt er sich gekränkt. Und deswegen verteidigt er sich so heftig – mit Recht. Er lügt nicht.

Du hast also eine falsche Wahrnehmung von ihm. Und diese Wahrnehmung kommt aus einer früheren Verletzung deiner Seele. Du wurdest ganz sicher früher einmal wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt, andere wurden dir gegenüber bevorzugt (zum Beispiel ein jüngeres Geschwister?). Und jetzt glaubt dein Unterbewusstsein = deine Gefühlswelt, dass dein Geliebter dich genauso zurücksetzt und andere besser findet als dich. Das ist aber nur eine Projektion (Übertragung von anderen auf ihn), eine Einbildung.

Deine Angst, betrogen und belogen zu werden ist berechtigt, weil sie auf schlechten Erfahrungen beruht. Aber sie kommt aus der Vergangenheit. Dein Freund hat damit nix zu tun.

Ich fürchte, das musst du in einer Therapie aufarbeiten. Ohne die wirst du keine glückliche Beziehung finden.

Ist das deine erste Liebesbeziehung?

Aylamanolo  30.12.2023, 13:55
@Titana173

warum er guckt?Weil er sich nichts Böses dabei denkt. Er guckt nur. Und warum er "lügt"? zweitens weil er sich nicht deinem Theater aussetzen will. Aber mach ruhig so weiter, denn irgendwann bist du ihn genau deswegen los,

wenn ich er wäre, würde mich deine Eifersucht nerven,. Meine Güte, lass ihn doch gucken. Was ist denn an gucken schlimm? Wahrscheinlich hältst du selbst so wenig von dir, dass du überzeugt bist, dass du es mit anderen Frauen nie aufnehmen kannst,.

Das ist normal. Männer sind Augentiere. Mach dir nicht zuviele Gedanken. Und verbiete ihm das Schauen nicht. Warum denn auch? Er liebt doch dich.

Sei souverän und entspannt.

Titana173
Fragesteller

Warum schwört er auf alles warum behauptet er dass er nicht tut … er schaut wirklich nicht oder merkt nicht oder lügt er ???!!!

Birke44  24.09.2023, 22:57
@Titana173

Weil du ihn bedrängst und unter Druck setzt und seine Gefühle für dich in Frage stellst. Die Aggression spiegelt den Druck wider, den du auf ihn ausübst.

Glaub mir, du machst da einen FETTEN Beziehungsfehler. Lass das. Sei locker, laechle drüber, sei entspannt. So bist du eine souveräne Partnerin. Nicht als Kontrolletti, die ihren Partner unter Druck setzt, indem sie solche Fragen stellt.

Maenner schauen. Das ist so. Punkt.

PsychoRolf  24.09.2023, 23:19
@Birke44

Präziser kann man es nicht sagen! Als psychologisch geschulter Fachmann kann ich deine Worte zu 100% bestätigen.

...er wird mich nie betrügen oder so….

Bei so einer Aussage muß ich immer kräftig in mich reingrinsen. 😏

Wie viele Partner haben geschworen, das der Partner NIE betrügen würde und sind später eines BESSEREN belehrt worden.
Aus Liebe wurde HASS... teilweise erschreckende Veränderungen.

Daher immer vorsichtig sein mit solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit, denn Dein Freund scheint da doch schon vom Wege abkommen zu können....