Warum wird die Zeit von 1924-1929 als Goldene Zwanziger bezeichnet?

8 Antworten

Weil nach der Hyperinflation die bereiche Musik(z.b.Jazz,Chalston)oder Kunst oder die Mode(Schiebermützen,Mäntel) und Wirtschaft riesiege Fortschritte gab und das wie die Ruhe`nach dem Sturm`

Das mag mehrere Gründe haben. Einer davon auch, dass es kein strenges Kaiserreich mit veralteten Sitten und Anordnungen mehr gab, sondern schon eine Demokratie im heutigen Sinn. Es gab also viel mehr Freiheiten als vorher.

Weil es nach dem ersten Weltkrieg endlich wieder bergauf ging. Die Wirtschaft boomte, man konnte sich wieder etwas leisten und genug zu futtern gab es auch wieder.

nach den schrecken des 1. weltkrieges kam das leben allmählich wieder zum erblühen, die wirtschaft lebte auf, es gab wieder genug lebensmittel. die menschen wollten die zeit geniessen und das vergangene vergessen.

Ich glaube wegen der Musik

CatTail2015
Fragesteller

:D das könnte sein woher weist du das o-0