Warum wird die Wii U so schlecht bewertet?

9 Antworten

weil sie der wii zu ähnlich war und für viele eher ein neues WII model ist als eine neue generation dazu kam das die Spiele dafür die nicht direkt von Nintendo kamen unglaublich viele Fehler beinhalteten da die Entwickler probleme beim Programmieren dafür hatten. ich hätte auch keine Wii U wenn ich eine Wii gehabt hätte

  1. Das Wii U Gamepad war einerseits ein großes Problem. Es wurde bei vielen Spielen nicht wirklich eingesetzt, trotzdem musste man damit spielen. Dann gab es noch Spiele, bei denen wurde es nicht gut eingesetzt und es war nur umständlich. Und wäre der Akku nicht mit einer Kartoffel gleich zu setzen, gäbe es auch bestimmt mehr Gründe eine Wii U zu kaufen. Nicht zu vergessen die Verbindungsabbrüche anfangs, bei denen der Support mir nur raten konnte, alle elektronischen Geräte in der Umgebung auszuschalten. Also den Fernseher und den Router, genau die Geräte die ich zum Spielen brauche.
  2. Die Auswahl an Spielen war vor allem am Anfang sehr mager. Erst mit Spielen wie Mario Kart 8 und Smash Bros hatten viele überhaupt einen Kaufgrund. Ansonsten gab es nur Partyspiele, die wirklich lohnenswert waren.
  3. Und am Ende kann man nur sagen, dass die Werbung zur Wii U oft verwirrend war. Anfangs dachten alle es wäre ein Gadget für die Wii, später wurde nur noch mit nervigen Kindern geworben und so wirklich überzeugend war es auch nie.

sebastian123900  30.09.2020, 14:08

ja is so, das mit dem gamepad hätten die besser umsetzten müssen!

Hey Squedi 😊

Ja, ich stimme auch mit vielen anderen hier überein und auch mit ähnlichen Gründen.

Das Wii U Gamepad war einerseits unnötig und andererseits unabdingbar um zu spielen.

Neuerungen sucht man eher vergeblich.

Spiele gabe es schon, aber meistens warrn diese auch eher schlecht. 😯

Das Mario Kart 8 Debakel bezüglich der DLCs war ja wohl eines der lächerlichsten Dinge in Nintendos Firmengeschichte.

Es gäbe sicher noch viele Gründe, aber um es zusammenzufassen: Es war schon eher s... 😅

LG an dich 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber von Nintendo seit der 1. Sekunde an.

Ich hab zwar eine, aber ich habe troztdem Probleme

Die Spieleauswahl könnte größer sein

Nicht so viele Spieler

Gamepad benutzt Kartoffel als Akku

Gamepad wird manchmal zwingend benötigt obwohl das auf ohne funktionieren würde

Ganz OK. Nur ist sie jetzt durch die Nintendo Switch total unnötig. Es gibt so gut wie keine guten Spiele, und wenn dann kommt eine Fortsetzung bzw. ein Port auf die Switch.