Wie funktioniert eine Wii U?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hamburger101,

Das abgebildete Tablet ist der Controller der neuen Nintendo Konsole. Die WiiU ist eine ganz neue Generation einer Konsole (NextGen Konsole). Mann könnte sie praktisch als Wii2 bezeichnen. Dementsprechend ist natürlich auch die Leistung etwas höher als bei den etwas betagten Konkurrenzkonsolen, die ihre neuen Konsolen ja erst in den nächsten Jahren auf den Markt bringen. Beispielsweise bietet die Wii U endlich echtes Full HD (1080p).

du hast dir die Konsole wohl nicht genauer ansehen...

Die Konsole ist KEINE Wii, sondern die Wii U!! Der Controller ist halt der Wii U Controller.

Den Controller wird man nicht mit einer Wii verwenden können, die Wii hat einfach zu wenig Leistung.

Die Wii U hat leicht bessere Grafik als PS360 und die Wii U Spiele werden auch Full HD unterstützen, zeitgleich kann ein Bild auf den Controller gestreamt werden.

Hamburger101
Fragesteller

Aber ich habe in sonem Video von der Wii U gesehen,das er am Fehrnser gespielt also so new super mario bros U.Dann hat der Typ auf Fehrnsehn umgewchaltet,und dann hat er auf dem Tablet weitergespielt.Kann man also die Wii U mit dem Fehrnsehr verbinden?

lindarose  02.11.2012, 12:10
@Hamburger101

Du verstehst offensichtlich nicht was die Wii U ist. Die Wii U ist der Nachfolger der Wii Konsole und wird natürlich mit dem Fernseher verbunden.

Das Tablet ist einfach nur der neue Controller der Wii U und heisst Wii U Gamepad. Das Gamepad kann man nicht ohne Konsole benutzen.

Alles über die Wii U Technik findet man hier: http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/technik.html

Aber du bist nicht der einzige der glaubt das die Wii U eine Art Tablet-PC ist :) naja das wird sich in den nächsten Wochen alles aufklären.

Wer übrigens eine Wii U kaufen will sollte entweder am 30.11 pünktlich vor dem Elektronikgeschäft seiner Wahl stehen. Die Vorbestellungen sind schon alle lange ausverkauft.