Warum wird die USB-Kamera blockiert?

1 Antwort

Wie kommst du auf die Idee, dass sie BLOCKIERT wird? Falls es irgendwelche Systemmeldungen gibt, nenne die doch mal wortgetreu und vollständig.

Es gibt keinen Grund, warum das Betriebssystem ein angeschlossenes Gerät bei einer Software, die dieses nutzen kann und soll, "blockiert".

Heitermann
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich auf Skype einen Anruf tätige, dann kommt die Meldung, dass keine Kamera gefunden wird. In den Skype-Einstellungen bekomme ich auf AUDIO & VIDEO nur ein schwarzes Feld.

Mit Hilfe der Seite

https://support.microsoft.com/de-de/windows/%C3%B6ffnen-sie-die-kamera-in-windows-8da044ed-c4a8-2fb4-da51-232362e4126d#WindowsVersion=Windows_10

allerdings zeigt er mir ein Videobild.

JMC01  14.02.2024, 16:00
@Heitermann

Und deine uns unbekannte und ungenannte Webcam wird im Gerätemanager korrekt erkannt und auch unter "Geräte und Drucker" angezeigt?

Heitermann
Fragesteller
@JMC01

Habe den Fehler gefunden. Unter Skype > Einstellungen > Datenschutz habe ich die APP-DATEN > löschen Funktion getätigt und habe nun wieder ein Bild in Skype - warum auch immer.