Warum wird die Musik leider,sobald Handy in Jackentasche steckt?

3 Antworten

Bei diversen Handy/Apps kann man per Bewegung und Schütteln bestimmte befehle ausführen, kann sein dass das der Fall ist. Einfach mal das Handy beim Musik hören Schütteln und schauen ob die Musik leiser wird. Dann musst du das nur in den Einstellungen ausschalten.

Hallo,

möglicherweise gibt es eine automatische Lautstärkeregelung, die dafür sorgt, daß sich das Handy den Außengeräuschen anpaßt. Wenn es in der Umgebung also laut ist, geht auch die Lautstärke des Handys hoch und umgekehrt.

Das Innere Deiner Jackentasche ist eine eher leise Umgebung, so daß sich das Handy möglicherweise entsprechend herunterregelt.

Sieh doch mal in der Bedienungsanleitung nach, ob es so eine automatische Lautstärkeanpassung gibt und ob sie deaktiviert werden kann.

Herzliche Grüße,

Willy

Es gibt bei einigen Smartphones eine Intelligente Lautstärkeanpassung die je nach Umgebung die Lautstärke anpasst. Vermutlich ist sie bei deinem Handy aktiviert.