Warum wird die Kommentarfunktion bei vielen Nachrichte ausgeschaltet?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Öffentlich-rechtliche müssen Kommentar zulassen 0%
Niemand braucht die Kommentare 0%
Keine Ahnung 0%

2 Antworten

Inwiefern verstößt das gegen die Meinungsfreiheit? Du kannst ja deine Meinung woanders kundtun, halt nur nicht unter dem Video, was ich aber auch nicht wirklich cool finde

Leider keine passende Auswahl beim Voting...

Wieso verletzt das irgendwelche Grundrechte? Erlaubst Du jedem in dein Wohnzimmer zu kommen und seine Meinung zu sagen? Die Leute können doch ihre Meinung weiter vertreten und äußern - nur eben nicht an dieser Stelle. Es hindert dich aber niemand auf die Straße zu gehen und deine Meinung zu Video XYZ zu sagen.

An welcher Stelle steht denn geschrieben, daß jeder, der Nachrichten verbreitet auch eine Diskussionsplattform anbieten muß?

Es gibt einfach Themen, da ist ein Shitstorm vorprogrammiert und man spart sich eine Menge Arbeit und Kosten, dies einfach von vornherein zu unterbinden.