Warum wird die Autorität vom Betriebsrat nicht Respektiert?

P.S.wa selber im BR und was hier vermittelt und zur Antwort kommt, klingt mir eher nach einem Angestellten der im BR nichts zu suchen hat.

Denn so eine Antwort zeigt das der BR null Ahnung hat und den Lehrgang BR1 bis 3 besuchen dann hätte man auch nicht so blöde Fragen zu beantworten.

LePetitGateau  07.09.2022, 20:24

Was für eine Frage hast du dem Betriebsrat bei dir denn gestellt oder welche Frage möchtest du stellen?

Andree0902
Fragesteller

Sehr viele Fragen

1 Antwort

Ein Betriebsrat hat viele Bereiche, in denen sie mitreden kann - aber eine Autorität in dem Sinne hat er wohl kaum.

Dass jede Filiale eine Person vom Betriebsrat hat, wage ich zu bezweifeln.

Was hat der Betriebsrat jetzt akut mit der Personalplanung bzw. den Überstunden zu tun? Wenns Sozialpläne für den Abbau gibt, spricht der Betriebsrat mit - wenn du Probleme mit deinen Überstunden hast solltest du dich primär erstmal an die Führungskräfte wenden. Überstunden sind durchaus zulässig. Auch mit Personalabbau.

Sonst eine Email schicken, die der Betriebsrat sicher im Rahmen seiner Kapazitäten und Prioritäten beantworten wird

Bergziege110  07.09.2022, 20:18

in denen *er mitreden kann

LePetitGateau  07.09.2022, 20:23
@Bergziege110

Stimmt, da hat das Deutsch nen Schlenker gemacht ;) (und ich hab noch dreimal drüber gelesen und dachte mir hm, irgendwas seltsam hier)

Andree0902
Fragesteller

Ist so nicht richtig

LePetitGateau  07.09.2022, 20:31
@Andree0902

Um ehrlich zu sein denke ich, dass du tendenziell ein bisschen verwirrt bist. Sammle deine Gedanken nochmal, durchatmen, runterkommen und dann vielleicht verständlich in einer neuen Frage posten ;)

Andree0902
Fragesteller
@LePetitGateau

Sorry was Du geschrieben hast LePetitgateau sehr wohl ist und sollte der Betriebsrat eine Autorität haben.Wofür wählt man den schließlich den Betriebsrat. ?? Garantiert nicht um der Geschäftsleitung nach dem Mund zu reden.