Warum wird deutscher sein oftmals schlecht geredet?
Also ich bin 14 Jahre alt und mir ist aufgefallen, dass immer mehr leute in meinem Alter negativ gegen deutsche sind. Man wird ausgelacht, weil man als Deutscher bei der EM für Deutschland ist. Ich wurde sogar von jemanden ausgelacht, der selber deutsch ist😅
Wie kann das sein, dass das von Jahr zu jahr schlimmer wird, weil vor 3-4 Jahren war das noch nicht so schlimm
10 Antworten
Wie sagte ein muslimischer Freund. "Es ist wirklich beachtenswert, dass ihr euch ausschließlich über die dunkle Vergangenheit definiert". Das war teilweise als Kompliment, teilweise als Kritik zu sehen. LG
So ist das doch gar nicht. Klar macht man mal Witze über Deutsche, aber das ist ja auch in Ordnung und ist von fast niemandem wirklich böse gemeint. Ich kenne niemanden der wirklich was gegen Deutsche hat.
Es liegt an den Dingen die den deutschen nachgesagt werden : wissen immer alles besser, rufen immer die Polizei, trauen sich nichts, sind rassistisch oder viel zu liberale, mischen sich überall ein, beobachten andere Menschen.
Ob diese Dinge stimmen ist eine andere Sache.
Weil man heutzutage nicht glücklich darüber ist, in einem guten Land geboren zu sein, weil man dann direkt als Nazi gillt, während andere Länder auf alle paar Meter ihre Flagge haben und die Bewohner stolz auf ihr Land sind.
Nein, das wird nicht immer schlimmer. Das kommt dir nur so vor.
Naja was soll man machen kann natürlich sein aber am besten ignorieren oder selbst nen Spruch drücken
An der Politik. Die AFD und Nazis bekommen immer mehr und mehr Feinde, vorallem aus den neuen Generationen. Da die Nazis früher aber das Land regiert haben, schämen sich viele Leute hier zu leben und wollen möglichst wenig über Deutschland reden und ihr Land unterstützen, um nicht als Nazis darzustehen.
Abgesehen davon wird man heute im Internet z.B. ausgelacht, wenn man ein Almann ist, also ein typisch Deutscher, ordentlicher Mensch. Gleichzeitig wird es immer mehr im Trend, eher arabische Begriffe zu benutzen und Länder des Südens nachzumachen, während die eigentliche Nationalität von vielen eher unterdrückt wird.
Sie sollten, damit das nicht so weiter geht, offen und ehrlich, einfach ihr Land unterstützen und glücklich auf ihr Land sein. Klar, die Vergangenheit war nicht gut, aber man sollte anstatt sie zu unterdrücken, lieber versuchen es besser zu machen und Fehler nicht zu wiederholen.
Das kommt mit dem Alter du bist ja jetzt 14 und vor 3-4 Jahren warst du ja noch 11! Bin selber Deutscher und als ich früher 14 war haben mich teilweise Araber oder Türken ausgelacht das ich keine Farbe bekomme etc weil ich Deutscher bin. Meiner meinung nach einfach nen Spruch drücken oder einfach ignorieren!
Doch das wird schlimmer...