Warum wird der öffentliche Dienst bei den Bauingenieuren so belächelt?

2 Antworten

Na ja, ich kenne betitelte Bauingenieure, die ihrem alten AG den Rücken gekehrt haben und von nebenher Dozent zum Vollzeit Dozent gewechselt haben. Lag meistens daran , dass ihnen die Theorie besser liegt wie die Praxis. ;)

Bauingenieur Pappnasen gibt es überall - egal in welcher Vertiefung. Ebenso wie Beschäftigte, die nur halbe Leistung bringen. Sich von diesen im öffentlichen Dienst zu trennen - ist nur etwas schwieriger bis unmöglich.

Bauingenieur öffentlicher Dienst - wer den Job heute annimmt, hat falsche Vorstellungen. Der wägt vielleicht geringeren Verdienst zur geregelten Arbeitszeit ab. Hier wird aus der 40 h Woche, keine >60 h pro Woche.

Bauingenieur öffentlicher Dienst- gibt es ja nicht nur beim Bauamt Gemeinde oder Bauaufsichtsbehörde.

Nur rumsitzen und nichts zu tun - nein, zumindest nicht im Tiefbau. Hochbau, Wasserbau - kann ich nicht abschätzen.

Dann frag doch auf welcher Erfahrung sie ihre Aussage stützen und von wann diese Erfahrungen sind.

Also es gibt viele kleine Ingenieurbüros die echt unterirdisch bezahlen + zahlreiche Überstunden, da ist ein Job im ÖD doch recht angenehm und sicher.