Warum wird den Autos Menschen Namen gegeben?

4 Antworten

Ich gebe meinen Schlüsseln verschiedene menschliche Namen. Der liebste meiner Schlüssel heißt Dietrich.

bei manchen ises nur aus spass. mein auto hat auch nen namen, aber den nutz ich jetzt nicht ernsthaft. wenn ich von meinem auto red dann sag ich die marke, den typ oder "mein auto". der name is eher als jux.

bei anderen hats schon ne bedeutung weil des auto nicht nur ein gebrauchsgegenstand ist. da ises auto wie n familienmitglied. vielleicht weils schon viele jahre in gebrauch ist, überall mit dabei ist (auch im urlaub) - da entsteht dann oft sowas wie ne "beziehung". man gibt ihm nahrung (benzin) , fährt regelmäßig zur pflege (autowäsche), lässt ihn vom dok checken (service) und kümmert sich bei krankheiten (reperaturen).

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Die haben zu Hause nix zu lachen (Frau hat das Sagen) & haben keine Kumpels / Freunde. Also bleibt Denen nur noch das Auto.

Wird von denen gehegt & gepflegt. Man redet mit dem Auto & heult sich über seine Probleme aus. Ein Freund, der es versteht :-)

Gibt Typen, die auf der Notfahrt in die Klinik waren, weil die Partnerin Wehen bekommen hatte. Plötzlich kommt am Heck kein Scheibenwischwasser mehr an ! Na, das ist doch ein Werkstattbesuch oder der Kauf einer Nachfüllflasche wichtiger ! Man kann doch nicht mit schmutzigen Heckscheiben von Holger / Dieter seine Frau zur Entbindungsklinik bringen ! Was sollen die Leute denken ?!

Hoffe, Du siehst mein übertriebenes Bsp. augenzwinkernd :-)

Aber solche Typen gibt es real !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil solche Menschen infantilen Humor als amüsant erachten.