Warum sind deutsche Autos am besten?

14 Antworten

Japaner und Koreaner sind zumindest fast gleichwertig. Das hat etwas mit der Mentalität der Menschen zu tun, nicht umsonst heist es; Deutsche Gründlichkeit

DerBayer80  06.01.2020, 16:14

Die Japaner haben die Europäer schon lang überholt und die Koreaner haben zumindest VW Qualitativ schon lang überholt. (Vom Service bei den Asiaten mal abgesehen, da dieser in der Regel beim Asiatischen Hersteller schon immer besser war als beim Deutschen)

wikinger66  06.01.2020, 16:18
@DerBayer80

Das ist Ansichtssache, bei den Testberichten spiegelt sich das nicht wieder

DerBayer80  06.01.2020, 16:27
@Anonym2993022

Ganz kurz und knapp, du hast soviel Ahnung von Autos und den Prozessen die dahinter stecken wie eine Kuh vom Eierlegen

DerBayer80  06.01.2020, 16:40
@wikinger66

Die Deutschen Hersteller, insbesondere der VAG Konzern, will vom Kunden nichts mehr wissen sobald die Diebe Kohle für das Auto haben. Gewährleistung, Kulanz, Garantie, das eingestehen das man mist gemacht hat, (reißende Steuerketten wegen falscher Konstruktion) anfänglich ständig sterbende DSG (Konstruktionsfehlerl) Reihenweise verreckende Bi-Turbo TDI Motoren wegen eines Fehlerhaft konstruierten AGR Kühlers. In keinem der Fälle gibt es hier ein entgegenkommen und der Kunde wird alleine gelassen.

Japaner: Brief wegen eines Gurtschlosses das evtl an einem Sitzträger scheuern könnte und deshalb ausgetauscht wird inkl einer geänderten Verkleidung, natürlich alles kostenlos, bei einem 12 Jahre alten Fahrzeug. Oder 2 Wochen nach dem Kauf ein Anruf aus der Europazentrale ob alles zu meiner Zufriedenheit war. Oder das Auto macht nach 3 Jahren ein Geräusch da scheinbar ab Werk das Wärmeschutzblech überm Kat falsch montiert war und sich jetzt gelöst hat. Kein Thema Garantie und da das Blech ncjnz gleich lieberbar war, gab's nen Gratis Leihwagen on top.

Versuch das Mal bei nem Deutschen

DerBayer80  06.01.2020, 16:47
@Anonym2993022

Man merkt du hast keine Ahnung und keine Erfahrung. Ich hab schon an Autos geschraubt, da war dein Vater vermutlich noch flüssig. Also lass es gut sein

Die Frage ist falsch gestellt. Sie sollte nicht mit einer spontan geäußerten, nicht belegbaren Aussage beginnen, sondern in diesem Falle eher lauten: Sind deutsche Fahrzeuge am besten "? Die Antwort darauf lautet: "Nein" - jedenfalls laut Statistiken von jeder mir bekannten Pannenhilfe. Dort schneiden immer Japaner weitaus besser ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum sind deutsche Autos am besten?

Im Hinblick auf welche konkreten Kriterien sind sie das?

In puncto Ausstattung, Service, Robustheit, Preis-Leistungsverhältnis und Zuverlässigkeit sind sie das ziemlich sicher lange nicht (mehr).

Das beste Preis- / Leistungsverhältnis hat Lexus, Toyota, Honda, Hyundai, Kia und auch Subaru. Hinzu kommt die au0eredewöhnich Zuverlässigkeit dieser Fahrzeuge. Bei Hyundai und kia noch die lange Herstellergarantie.

Wenn MB so toll wäre, dann könnten sie doch auch 5 Jahre ohne KM-Begrenzung geben oder sogar 7 Jahre bis 160.000 KM geben.

Man darf und sollte nicht alles glauben was der ADAC so schreibt.

Die Qualität der Fahrzeuge hat sich bei allen Herstellern in den letzten 40 Jahren stark verbessert. Dass deutsche Hersteller nun ganz besonders gut sein sollen, erkenne ich nicht.

Hinzu kommen die Betrügereien bei den Dieselfahrzeugen.