Warum wird das "O" in Leonard nicht gesprochen.

4 Antworten

Das liegt daran, dass dort zwei Vokale aufeinanderstoßen. Das ist in sehr vielen Sprachen unbeliebt, weil sich dadurch eine Sprechpause ergibt: Le-on-hard. So sprechen wir es ja auch im Deutschen aus! Nur hat das Englische bei einigen Wörtern oder Namen die Angewohnheit, die Aussprache flüssiger zu machen und dann wurde daraus 'Lennard!'!

Es wird eigentlich gesprochen. Nur in der Serie komischerweise nicht.

Bist du dir sicher das im englischen dieser Name so geschrieben wird ?

Es gibt eben verschiedene Schreibweisen und Versionen von Namen, die historisch entstanden sind; Zum Beispiel Karl, Carolus, Karla, Carola, Caroline, etc. Lennart und Leonart sind zwar ebenfalls verwandt, es handelt sich aber nicht um das gleiche Wort.