Warum wird Cytoplasma bei der Zellatmung benötigt?

3 Antworten

soqeit ich weiß hat das Cytoplasma die Aufgabe, den Transport von Stoffen innerhalb des Zellkörpers zu gewährleisten, womit es als Medium dient, damit Nährstoffe, Ionen und Enzyme innerhalb der Zelle von einer Organelle zur nächsten transportiert werden können aber ob das ohne nicht möglich ist bei der Stell Atmung weiß ich nicht

weckmannu  09.01.2019, 11:56

Kopie der 1. Google-Antwort ohne Quellenangabe.

---- von und zu Guttenberg lässt grüßen.

Das Cytoplasma füllt den Raum der Zelle als Lösungsmittel aus.

Das Warum beantwortet sich damit, dass Leben ohne Wasser nicht möglich ist, oder weil sich diese Konstruktion in der Evolution bewährt hat oder

weil es sich der Schöpfer so ausgedacht hat (um die Atheisten/Materialisten zu reizen)

Die Glykolyse läuft im Cytoplasma ab.