Warum wird auf meinen Spreadshirt designs keine Kontur angezeigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei Vektorgrafik einen Umriss machst wird dieser mit einer Pixeldicke angegeben , vergrößert man das Bild ändert sich dieser Wert nicht mit, die Linie wird so dünn das sie in der Vorschau von SpreadShirt nicht sichtbar ist.

Mein Vorschlag: Die Kontur etwas Dicker machen und in ein Objekt umwandeln, dann wird der Umriss beim Vergrößern und verkleinern auch entsprechend skaliert, dann sollte das eigentlich gehen

  1. Möglichkeit du hast eine bestimmte Farbe als transparent eingestellt und der Umriss wird deshalb nicht angezeigt.
chemick
Fragesteller

vielen dank für deine antwort! Ich habe meine Kontur auf einem 4000*4000 bild auf 20 bis 30. es ist ein schwarze Kontur. Ok aber wie mache ich das denn die kontur in ein objekt umwandeln? Hmmm wenn dann habe ich das ausversehen eingestellt. Ich schau zu das meine Bilder dreifarbig sind damit der kunde die farbe noch ändern kann. Da meine kontur schwarz ist und andere Schwarze teile aber immernoch zusehen sind, gehe icj davon aus das es net so ist.

Lilyfield  07.07.2018, 15:53
@chemick

In welchem Programm bearbeitetst Du denn Deine Grafiken - Illustrator?

chemick
Fragesteller
@Lilyfield

Ich fange gerade mit illustrator an bin aber noch am überlegen ob ich nicht doch zu affintity design wechseln soll

sugercat2005  08.07.2018, 10:59
@chemick

Corel DRAW wäre eine gute alternative und gibt es in der Home Version für unter 100 € ein echtes Profiprogramm

chemick
Fragesteller
@sugercat2005

ich habe das gefühl dass affinity designer illustrator ebenfalls in nichts nachsteht. Es kostet auch nur 5 euro. Danke aber für den Tipp ich lade mir von den Programmen eh erstmal die Testversion und schaue wie ich zurecht kommme

sugercat2005  08.07.2018, 15:33
@chemick

Affinität ist auch gut wenn auch nicht so umfangreich, auch geeignet wäre inscape das ist sogar kostenlos

chemick
Fragesteller
@sugercat2005

Ist affinty nicht so umfangreich wie corel oder wie illustrator oder wie beides? Ih fande affinty fuer mich als einsteiger bisher am besten organisiert? Kannst du denn klar sagen an was affinity fehlt?