Warum wird auf einmal meine ganze Musik Mediathek gelöscht?

Normalerweise sind hier meine Songs - (Apple, iTunes, Synchronisation)

4 Antworten

Das hat was mit den Musik Bibliotheken zu tun. Um mit Apple Music auch seine eigenen Musik Titel abspielen zu können wird eine neue Bibliothek erstellt. Technisch ist die Bibliothek eine Datenbank, die alle Informationen der Titel speichert und auch wo die Musik Datei hinterlegt ist. Wenn man z. B. das iPhone an einem anderen Computer synchronisieren will, fragt iTunes ob man die bisherigen Musik Titel ersetzen will, weil mit einer neuen Bibliothek synchronisiert wird.

https://support.apple.com/de-de/HT204926

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/apple-music-loescht-angeblich-122-gigabyte-daten-von-komponist-a-1091048.html

Vielleicht aktiveren Sie die Option "Automatisch synchronisieren, wenn iOS-Gerät verbunden ist" in iTunes. Dann dieses Problem wird behebt, indem Sie die Option in iTunes deaktivieren und Musik und Videos manuell verwalten aktivieren.

Ich hatte das Problem mal als sich der IPod mit einem leeren Ordner synchronisierte. Wenn das zeitlich eingestellt ist, könnte es passieren das dann auf einmal alle Lider weg sind.