Warum: Windows funktioniert nicht?

RollinMan2  04.04.2024, 18:33

Vielleicht statt Windows 11, Windows 10 Installieren?

Halvar123
Fragesteller

Ich will Windows 11 herunterladen und habe einen Key gekauft.

Alle Systemanforderungen sind perrat

RollinMan2  04.04.2024, 18:39

Ist TPM aktiviert?

Halvar123
Fragesteller

Ja

RollinMan2  04.04.2024, 20:15

Hast du Secure Boot aktiviert?

Halvar123
Fragesteller

Danke.. habe es aktiviert und jetzt ist mein Stick mit Windows und Code nicht mehr zu sehen...warum ....

RollinMan2  04.04.2024, 22:22

Stick komplett löschen zu einem UEFI STICK. Danach die Windows 11 Datei wieder neu drauf installieren. Im Bios den Bootmodus auf UEFI stellen und dann den Stick booten.

Halvar123
Fragesteller

Danke hat sich jetzt erledigt 🤝🏻🌃

RollinMan2  05.04.2024, 02:27

Kein ding. Kann dir übrigens wenn du willst kostenlos dein Windows aktivieren. Schreib mich gerne Privat an, falls interesse besteht. Ich helfe gerne

Halvar123
Fragesteller

Danke! Aber ist jetzt schon erledigt und Aktieviert😉

RollinMan2  05.04.2024, 02:29

Dann ist gut. Falls du noch mit etwas hilfe brauchst oder nicht weißt wie dies und jenes geht, schick mir gerne eine Anfrage. LG

Halvar123
Fragesteller

Danke sehr!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal versucht den PC auf werkseinstellungen zurückzusetzen und das Windows noch mal neu aufs Netz runterladen zu lassen und dann zu installieren?

In den letzten Monaten hat man hier oft Probleme bzw Fragen Probleme mit den Windows Updates.

Halvar123
Fragesteller

Ist ein neuer pc

Halvar123
Fragesteller

Danke, hat das Problem vor ein paar Tagen gelöst! Musste secrure Boot aktivieren und den Stück neu formatieren und Windows rauf

Michael941  06.04.2024, 16:25
@Halvar123

Schön dass es jetzt läuft und dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Rechner.

Hallo,

ich muss gleicht weg um einen PC auszuliefern.

Aber hier vorerst mal ein Video was du machen solltest.

TPM aktivieren.

https://www.youtube.com/watch?v=BoH23Ey2-Fg

https://www.youtube.com/watch?v=KLVizr_vAj8

In 2h bin ich hoffentlich wieder zurück.

Hansi

Halvar123
Fragesteller

Danke, ist tatsächlich aktiviert

Kerner  04.04.2024, 21:10
@Kerner

Und dann schau mal ob dein UEFI BIOS auf UEFI eingestellt ist,

und nicht auf lagacy.

Dass du das Internet eingesteckt hast,

und ob du bereits ein Mikrosoft Konto angelegt hast.

Welche Version von Win11 hast du auf deinem Booting-LW?

Hansi

Halvar123
Fragesteller
@Kerner

Ich habe ein LAN Kabel eingesteckt.

Windows 11 Pro.

Ich schaue mir mal ein YT Tutorial an wie ich es zu uefi mache oder so.

Mit USB Stick

Ist im BIOS/UEFI auch TPM aktiviert?

Ansonsten einfach die Systemvoraussetzungen durchgehen und alles abhaken, was erfüllt ist.

Halvar123
Fragesteller

Habe ich gemacht und es funktioniert trotzdem nicht... Ich bin ratlos..