Warum will ich Sand essen?

4 Antworten

Hallo rororoooooaar

oh je, BITTE geh damit zum Arzt. Das klingt ganz arg nach dem Pica-Syndrom.

Hast du denn, außer dem Verlangen nach Sand, noch andere Gelüste wie z.B. nach Erde, Gras, Stoff, Plastik, Tapete und so weiter ?

Lass das auf jeden Fall ärztlich abklären und geh dem auf den Grund. Im Besten Fall hast du vielleicht "nur" eine Mangelerscheinung.

Alles Gute

LG

verreisterNutzer  09.10.2021, 23:39

Hallo, danke für deine Antwort:)

Nein, ich habe nur das Verlangen Sand zu essen.

Was kann denn der Arzt dagegen machen?

NaniW  10.10.2021, 01:04
@verreisterNutzer

der soll erst mal Feststellen, ob es an einem Mangel liegt. Dazu wird ein Blutbild gemacht, vielleicht auch Urin und Kotprobe genommen um sich einfach mal einen Überblick zu verschaffen. Dann wirst du vermutlich zum Psychologen Überwiesen, sofern der Hausarzt keinen Mangel findet. Dort wirst du dann sicher raus finden, warum du Sand essen möchtest.

Alles Gute

LG

Versuch es mal mit Luvos Heilerde für den inneren Gebrauch. Die nimmt man eigentlich bei Durchfall, da sie Schadstoffe im Darm bindet. Außerdem enthält Heilerde viele Mineralien, die dein Körper vielleicht benötigt. Wenn sich der Appetit auf Sand damit nicht legt, solltest du mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen.

Sand ist geschmackslos, und enthält keine Nennenswerte Proteine.

Weiß nicht wieso, vielleicht solltest du mal zum Psychologen :-)