Warum will meine schwester nicht arbeiten?

6 Antworten

Wohl aus ähnlichen Gründen, warum sie möglicherweise auch nicht gerne zur Schule ging. Sie mag es nicht, wenn jemand ihr sagt: "Tu dies!" oder "Tu das!" bzw. "Du musst doch arbeiten/zurSchule , weil bla bla ba..."

Sie fühlt sich offenbar unter Zwang - hat vielleicht in ihrem bisherigen Leben irgendwann mal eine Situation erlebt, wo etwas gegen ihren Willen geschah und besitzt nun Aversionen gegen alles, wozu man sie zwingen möchte.

Rede mit ihr am besten in der --> Ich-Sprache, sonst baut sie nur weiterhin Abwehrmechanismen auf. Erzähle ihr von den schönen Dingen, die Du am Arbeitsplatz vorfindest. Wie sehr Du in einer Beschäftigung aufgehen kannst. Vermeide Sätze wie: "Jeder muss das tun...bla bli blu."

Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg !

zeig ihr was man alles mit dem geld tun kann und es dem lebenslauf nich schadet arbeitgeber achten sehr darauf wie fleißig man war

sie muss damit zurecht kommen. das jobcenter wird ihr schon beine machen und sie in arbeit bringen oder sie wird sanktioniert-.

Deine Schwester ist volljährig und darf selbst entscheiden, wie sie ihr Leben in den Teich setzt. Vielleicht wartet sie auf den Märchenprinzen.

Einfache Gegenfrage - wer bestreitet denn ihren Lebensunterhalt - wer lässt es zu, dass sie auf Kosten anderer lebt?