Warum will meine Mutter, dass ich erst eine Freundin mit Ende 30 haben soll?

Bauersein1  04.03.2022, 21:26

Mich interessiert mal deine eigene Lebenssituation:

Wie hoch fällt dein Gehalt monatlich aus?

Besitzt du nen Führerschein + Auto?

Hast du Schulden?

Oder bereits eine Immobilie?

QuestionMeWhy
Fragesteller

Durchschnittlich

Ja ich besitze einen Führerschein und habe ein Auto

hab keine Schulden sowie keine Immobilie

29 Antworten

Gut, durchschnittliches Gehalt ist mau.. da wirst du wohl noch was dran machen müssen. Jedenfalls, wenn du eine Familie komplett alleine ernähren können willst - Frauen kosten nunmal viel Geld...

Alles andere passt ja soweit ;)

Frag deine Mutter mal, ob sie sich Enkel wünscht und in welchem Alter sie Kinder für sich am geeignetsten findet.

Was deine Chancen bei Frauen betrifft.. ich hoffe du wohnst inzwischen nichtmehr zu Hause und gehst trotzdem viel Weg, sodass du auch Frauen kennen lernst.

Ich für meinen Teil (bin fast 29) mach mir inzwischen schon Sorgen über zu bleiben... Aber die Frauen, welche ich bevorzugen würde, gibt's anscheinend leider nicht... Und die anderen... Naja.. lassen wir das.

Lass dich jedenfalls nicht von deiner Mutter bekloppt machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matto247  06.03.2022, 22:31

Familie ist also nur für Spitzenverdiener? So'n Quark!

verreisterNutzer  06.03.2022, 23:09

Deine Antwort finde ich etwas weit hergeholt. Warum hast du oben denn nachgefragt, ob der FS ein Auto usw. hat?

Spielt das für die Partnersuche eine Rolle?

Bauersein1  08.03.2022, 00:58
@verreisterNutzer

Klar.

Man hat doch einen gewissen Marktwert. Dieser lässt sich durch solche Sachen festlegen.

Obdachlos und komplett neben der Spur =Punkte.

Durchschnittlicher Typ mit durchschnittlichem Gehalt+ Führerschein = 5 Punkte

Justin Bieber oder ein anderer reicher und beruflich erfolgreicher Frauenschwarm mit gutem Charakter = 10 punkte

Bauersein1  08.03.2022, 13:40
@verreisterNutzer

Kommt auf den Blickwinkel an. Wenn man hoch verschuldet ist vlt. Besser doch. Wenn es zu viel ist, ebenfalls, da ein zu hoher Marktwert auch Nachteile - Feinde und Lauschöpper -mit sich bringen kann

Könnte es nicht so sein, dass es für dich sehr bequem ist, in Hotel Mutti zu wohnen, mit allen Vor- und Nachteilen.

Es liegt doch an dir, dass du dich nicht inzwischen "abgenabelt" und gelernt hast, auf deinen eigenen Beinen zu stehen, ohne dass dir Mutti sagt wo es lang geht und was du zu tun und zu lassen hast.

Eine Frau wird es mit sicher auch nicht einfach haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke einfach deine Mutter will im Endeffekt gar nicht, dass du eine Freundin bekommst, sondern sie dich für immer alleine haben.

Ich kenne das auch so. Ich bin bald 36 und hatte auch noch nie eine richtige Freundin und Sex. Bei mir läuft auch nichts wie es soll, was für andere Menschen völlig normal ist, wie Freundin finden, Familie gründen, Abschlüsse zu normalem Alter bekommen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

QuestionMeWhy
Fragesteller

Hast du noch Hoffnungen?

Hey,

Es ist dein leben und es sind deine Wünsche und deine Bedürfnisse.

Mach das worauf du lust hast. Gehe an so viele dates wie du willst, treff dich wann und mit wem du willst. Manchmal klappt einfach noch nicht den richtigen partner mit 26 zu finden und manchmal findet man ihn auch nicht mit 30. Aber man wird ihn finden solange man das auch will. Aber das wichtigste ist nimm es dir nicht zu herzen was deine Mutter dir einreden will. Es ist dein Leben und du darfst machen was und wie du willst. Vergiss das nicht.

QuestionMeWhy
Fragesteller

Ich mache was ich will aber sie will mir unterbewusst das immer reinreden, sodass ich auf sie hören sollte.

Lisha007  04.03.2022, 12:37
@QuestionMeWhy

Das ist auch gut so. Aber lass dir nichts einreden du bist selbständig und alt genug, du musst nict mehr auf sie hören.

Das ist eine ungesunde Mutter- Sohn Beziehung würde ich mal sagen...

und wenn Du jetzt nicht den Absprung schaffst, bist Du in 30 Jahren immer noch als Single bei Deiner Mutter.

QuestionMeWhy
Fragesteller

Ich kämpfe darum.