Warum will mein hund meinen grünen hoodie angreifen?

1 Antwort

Hunde haben eine rot/grün Schwäche, grün wirkt für sie grau. Dein Hund hält deinen Hoodie aber nicht für ein Tier und er kann auch nicht durch dich hindurchsehen. Vermutlich ist es Zufall, dass dein Hund bei dem Pullover aufdreht denn alles grüne draußen wie z.B. Gras wirkt für den Hund auch grau. Er kennt diesen Seheindruck also. Hie https://www.derhund.de/so-sehen-hunde/ siehst du wie Hunde die Welt sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.