Frage von FirenzeToscana, 111

Warum will mein Golden Retriever bei mir im bett schlaffen?

Antwort
von doggyloverin, 52

Lass ihn einfach im Bett. Er findet das so oder so gut. Also es gibt viele Gründe warum der Hund im Bett ist aber so oder so es ist teils gut für die Bindung. Es gibt auch Hunde die das einfach dominanter weise machen aber da kenne ich mich nicht so doll aus. Meine Hündin (Bolonka zwetna) schläft in meinem Bett weil sie sehr anhänglich ist.

Antwort
von Tinnef, 39

Wenn er es gewohnt ist, dann ist es für einen Hund kein Problem, NICHT in deinem Bett zu schlafen und ihr habt dadurch auch nicht eine weniger enge Bindung oder so. 

Aber bei einem sonst gut erzogenen Hund, ist es auch nicht schlimm. Musst nur damit rechnen, dass er dann SEIN LEBEN LANG in deinem Bett schlafen will. 

Wenn dein Hund dir sowieso schon auf der Nase rumtanzt, dir überall hin folgt, nicht allein bleiben kann und einen zu starken Beschützerinstinkt zeigt, würde ich ihn nicht im Bett schlafen lassen.

Eine erhöhte Schlafposition und die Freiheit sich seinen Schlafplatz frei wählen zu können (keine Verbote zu bekommen) kurbelt die Dominanz an.

Antwort
von blackforestlady, 62

Entweder ist er noch sehr jung oder sehr alt. Wenn er jung ist sucht er Wärme, wenn er alt ist dann sucht er auch Wärme, aber will damit was andeuten.

Antwort
von LadyTyrion, 39

Viele Hunde schlafen gerne mit Körperkontakt zu ihrem Rudel, das ist ihre Art. Du kannst es deinem Hund abgewöhnen, wenn du es nicht magst. Ansonsten kannst du ihn dort liegen lassen und kuscheln.

Antwort
von beglo1705, 61

Weil Hunde Kontaktschläfer sind, bedeutet er möchte mit seinem Rudel in Körperkontakt sein. Das gibt ihm Sicherheit.

Antwort
von lohne, 56

Er will bei dir sein und findet sehr gemütlich.

Antwort
von Peter42, 49

da ist es weich, da ist es warm, da ist er nicht alleine,...

Antwort
von FantaFanta76, 33

Das ist für Hunde das gemütlichste auf der Welt!

Antwort
von xxxCaroxx, 35

Weil sich dein Hund scheinbar bei dir sehr wohl fühlt^^ wenn es dich stört   gerne und der Hund noch klein ist kannst du ihm das noch abgewöhnen. Wenn er schon älter ist könnte das schwierig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community