warum will man immer das,was man nicht haben kann und findet,das was man habeb kan uninteressant?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man will einfach immer das was man nicht bekommen kann. Alles was man bekommt ist langweilig weil man es halt "umsonst" bekommt. Der Mensch will immer kämpfen um etwas zu bekommen. Um so schwieriger eine Sache zu kriegen ist umso mehr wünscht er sie sich! Ein Beispiel: Ein junger Mann kauft sich ein extrem teures Auto für das er sehr sehr lange arbeiten musste, dann hat er es endlich und es ist (anfangs) etwas ganz ganz Tolles wo er extrem stolz drauf ist. (weil es eben nicht leicht zu kriegen war). Man will eben das was nicht leicht zu haben ist. Der Mensch will um eine Sache kämpfen müssen. Du merkst doch auch das etwas viel toller ist wenn du lange dafür gearbeitet hast und es nicht so toll oder wertvoll für dich ist wenn du es umsonst also einfach so bekommen hast oder? :-)

wenn das bei dir so ist, wirst du wohl dein Leben lang etwas hinterher jagen und niemals zufrieden sein. Glücklich macht das jedenfalls nicht!

Ich bin recht zufrieden mit dem was ich habe, einschliesslich meiner Frau und Kinder.Ich denke gar nicht daran etwas "interessanteres" zu suchen, gibts auch gar nicht!

Ich bin glücklich

Sweetyiii
Fragesteller

das freut mich:) aber ich bin eh der Meinung,dass man in meinem Alter noch nicht (oder eher unwarscheinlich) die Liebe seines Lebens findet. :) mich freut das sehr für dich:)

Ist halt so. Das was man nicht haben kann, kriegt man nicht aus seinem Kopf raus und setzt sich zum Ziel, es trotzdem zu kriegen. Sobald man es dann hat, wird es zum Alltag und verliert seinen Reiz. Außerdem ist es oft auch so, dass man vorher nur die guten Seiten sieht und wenn man es dann hat, sieht man alles.

Das ist nur so lange, wie man den Richtigen noch nicht gefunden hat. Ich hatte das auch immer, aber jetzt bin ich mit meinem Traummann zusammen und er wird absolut nicht uninteressant :)

Sweetyiii
Fragesteller

viel glück euch beiden:)