Warum will der Nachtkönig in den Süden?

2 Antworten

Hey lilo,

Das ist eine gute Frage, die sich durch alle bisherigen Staffeln für mich zieht. "Was wollen die Weißen Wanderer?"

Es ist schwer zu beantworten, denn alle Aussgen darüber sind reine Vermutungen. Die Serie hat uns noch keine Erklärung geliefert, deshalb können Fans nur vermuten bzw. aufgrund gegebener Fakten Schlussfolgerungen ziehen.

Möglicherweise trifft es zu, dass die Weißen Wanderer das ursprünglich gegebene Ziel weiter verfolgen, die Menschen auszulöschen, was ursprünglich die Intention der Kinder des Waldes war, als sie die Weißen Wanderer erschufen.

Andererseits, wenn man bedenkt, dass die Weißen Wanderer schon lange nicht mehr unter der Kontrolle der Kinder des Waldes stehen besteht die Möglichkeit, dass sie inzwischen ihre ganz eigenen Ziele veroflgen. Immerhin gehen sie äußerst strategisch und klug vor, das lässt durchaus die Überlegung zu, dass sie ein anderes Ziel haben - oder zumindest nicht mehr aus Antrieb ihrer ursprünglichen Natur handeln. Möglicherweise wollen sie sich rächen, dafür, dass das Leben aus ihnen gewichen ist, bzw. dass man sie zu dem gemacht hat, was sie nun sind. Da sind einerseits die Kinder verantwortlich, die die Verwandlung herbeigeführt haben, andererseits die Menschen, die es erst notwendig gemacht haben, dass die Kinder sich verteidigen und zu so drastischen Mitteln greifen müssen.

Eventuell sind sie auch schlicht verbittert über das ganze Leben dort draußen, während sie selbst als tote Wesen wandeln müssen. Vielleicht wollen sie aus diesem Grund das Leben vernichten, aus Neid, aus Verbitterung.

Vielleicht hat der WW-Anführer auch einfach nur den Wunsch, eine Welt nach seinen Vorstellungen zu schaffen, in der es nichts lebendiges mehr gibt.

Vielleicht will er die Welt von den Menschen säubern, weil er inzwischen sehr eng mit der Natur zusammenlebt.

...

So könnte man immer weiter machen. Was im Kopf der Weißen Wanderer wirklich vorgeht, das gilt es noch zu klären seitens HBO. ;-)

PS: "Nachtkönig" ist genau genommen eine falsche Bezeichnung, geschaffen durch die Drehbuchautoren. Beim Original / den Büchern von GRRM war der "Night's King" eine völlige andere Person, nämlich ein Mensch - und kein Weißer Wanderer. Das nur mal als Randinformation, denn offenbar wissen nicht viele Fans darüber Bescheid. :-)

Janeko85  04.09.2017, 13:54

"Vielleicht will er die Welt von den Menschen säubern, weil er inzwischen sehr eng mit der Natur zusammenlebt." Denke ich persönlich eher nicht. Die Weißen Wanderer scheinen mit Kälte und Schnee verbunden zu sein (sie können ja Schneestürme erzeugen) und wenn diese Bedingungen zu lange andauern, wächst nichts mehr und somit gibt es auch keine Lebensgrundlage für Tiere mehr. Um ihr "Hauptquartier" herum ist offenbar bloß eine Eiswüste.

Das andere wäre aber denkbar. Vielleicht ist zum Beispiel bei der Erschaffung des Nachtkönigs was schiefgelaufen und er hat einen Rest seiner ursprünglichen Persönlichkeit behalten. Das könnte dann auch erklären, warum die Kinder des Waldes die Weißen Wanderer nicht kontrollieren konnten. Die haben sich ja anscheinend schon in der Langen Nacht auch gegen ihre Erschaffer gewendet und Absicht der Kinder war so eigenständiges Handeln der Weißen Wanderer ja sicher nicht.

Sanctuaria  04.09.2017, 14:46
@Janeko85

Mag sein, ich glaube es auch nicht primär, zeigt wie weit unten ich es erst genannt habe. Ich habe hier auch eher unterschiedliche Fantheorien zitiert. Ich selbst hätte mir ein intelligenteres Ziel für die WW gewünscht als die schlichte, absolute Vernichtung der Menschheit oder allen Lebens, das erscheint mir persönlich zu plump. Aber man muss ja mal ein paar Theorien teilen, wer was glaubt, das bleibt am Ende des Tages jedem selbst überlassen.

Nach allem, was bisher bekannt ist, haben die Kinder des Waldes die Weißen Wanderer irgendwann in der Vergangenheit in einem Krieg gegen die Ersten Menschen erschaffen, um für sie gegen Menschen zu kämpfen.

Wahrscheinlich hat der Krieg aus Sicht der Weißen Wanderer nie geendet. Sie wollen also wohl immer noch alle Menschen vernichten, weil sie in ihnen den Feind sehen. Die Kinder des Waldes selbst haben mit den Ersten Menschen irgendwann Frieden geschlossen, die Weißen Wanderer waren da aber anscheinend schon außer Kontrolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.