Warum wiegt meine Tochter soviel obwohl sie sehr viel Sport macht und sich relativ gesund ernährt?

8 Antworten

Manche Leute sind von Natur aus etwas dünner und manche etwas kurviger.. Und 56 Kilo find ich echt nicht viel. Das ist doch ganz normal.  Wenn sie mehr als 60 Kilo wiegen würde, wäre das ein klein wenig Übergewicht, da sie ja nur 158 centimeter groß ist. Aber ihr Gewicht ist jetzt ideal. Sie sollte sich einfach so akzeptieren wie sie ist und zufrieden mit sich selbst sein. Sie kann stolz auf sich sein, dass sie so fit und gesund ist.

Es ist typisch für kinder dass sie unproportional wachsen ich war bis zur 8 klasse dick obwohl ich 5 bis 7 mal die woche leistungssport getrieben habe
Aber klasse 9 wurde ich plötzlich dünn athletisch und habe an muskelmasse zugenommen

Allerdings kann die auch ein spoffwechsel problem sein weswegen ich bei übergewicht in diesem alter auch den arzt aufsuchen würde

Doch das "Problem" ihrer Tochter ist keines wegs unbekannt unter jugendlichen

man soll bei Euch Zuhause nach der Ursache suchen, wie wird bei euch gekocht und gessen? Was isst sie ausserhalb, sind gesüsste Getränke im Spiel?

Die Maße und das Gesicht sind völliges Normalgewicht. Heute magern sich so viele Kinder wegen falschem ideal runter das das schon gesundheitsschädlich ist.

Meiner meinung nach ist sie erst in die Pubertät gekommen und allein von den Proportionen kann sich da noch sehr vieles ändern.

Ausserdem sollten sie als Mutter vielleicht auf eine gesündere Ernährung achten. Nichts essen ist nämlich kein Weg.

mein Einfall für erschwertes Abnehmen wäre vllt eine Schildrüßenunterfunktion, aber das glaube ich eher weniger. Testen können sie ihre Tochter aber wenn sie das für zwingend notwendig halten. Einfach zum Hausarzt und Blut testen lassen.

Lejun  18.08.2017, 18:38

Gewicht*

Entschuldige bitte...aber dir ist schon bewusst,dass deine Tochter Normalgewichtig ist,oder?

Und dir ist auch bewusst,dass deine Tochter mitten in der Pubertät ist und der Körper für seine richtige Entwicklung viel Energie braucht?

Wenn Ich das so lese,bekomme ich einen absolut dicken Hals.

Lass deiner Tochter die Möglichkeit,sich zu einer gesunden,jungen Frau zu entwickeln und nicht zu einem Bulimie-geschädigten Jugendlichen.

Sorry,da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Stellwerk  18.08.2017, 18:34

Ich hab das dumpfe Gefühl, dass hier die Tochter selbst schreibt.

Woelfin1  18.08.2017, 18:35
@Stellwerk

 Wenn eine Mutter wirklich so denkt,sollte das Jugendamt mal drüber schauen

Mangoherz  18.08.2017, 18:42
@Stellwerk

Ja, das glaube ich auch. Keine Mutter würde so etwas schreiben bzw das genaue Gewicht ihrer Tochter kennen und sich dann sowelche Gedanken darüber machen. Mütter lieben einfach, bedingungslos. Ich glaube nicht, dass die sich um Zahlen kümmern, solange das Kind nicht 100 kg wiegt.

Woelfin1  18.08.2017, 18:47
@Mangoherz

Mangoherz....je öfter ich das durchlese,um so mehr denke ich auch,dass da jemand versucht,sich seine beginnende Magersucht schön zu reden.

@unicornlover122 -wenn du die Tochter bist,denke immer daran,wenn du in die Magersucht abrutschst,wird dein Körper alles,was er nicht dringend braucht,abschalten.....du wirst nicht mehr wachsen....auch keine weiblichen Formen bekommen und du wirst deine Periode,solltest du sie schon haben,nur noch sehr unregelmäßig bekommen und solltest du sie noch nicht haben,wirst du sie auch nicht bekommen.

Du wirst irgendwann aussehen,wie eine 14 + jährige in einem Körper einer 70-80 jährigen !