Warum werden Züge nicht häufiger überfallen oder entführt?

6 Antworten

Entführen ist halt nicht so einfach, das mussten schon die, die das versucht haben, sehr schmerzhaft erfahren ( https://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/soziales/molukker/geiselnahmen.html ) und überfallen, dazu bräuchte man schon eine gewisse Masse an Tätern und Züge lassen sich auch nicht so ohne Weiteres anhalten, das bedeutet erheblichen Aufwand ( https://www.diepresse.com/1437697/1963-der-groesste-britische-postraub-und-sein-mythos ).

Tja, habe das mal gedanklich durchgespielt.

Ich finde die Beute nicht besonders attraktiv. Koffer voller Unterwäsche, maximal kann man vielleicht vier davontragen. Ja, wenn ich Fetischist wäre, aber als Normalo?

Warum sollte man? Ein Zug ist ein sehr hohes Risiko. Du kannst als Entführer nicht alle Geiseln kontrollieren, kannst nicht wirklich flüchten, Geld ist maximal nur im Boardcafe in begrenzter Menge zu finden.

Weil ihr Weg vorgegeben ist und sie daher leicht abgefangen werden können.