Warum werden Vegetarier*innen/Veganer*innen/etc., die keinem etwas vorschreiben, trotzdem auf Social Media noch so gehated?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Menschen die andere nie akzeptieren wie oder was sie sind. Abschaum.

Wahrscheinlich haben sie Probleme mit sich selbst, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein, sorry.

Gruß

sviier  22.06.2023, 06:46

Stimmt ich bin Vegetarier und hasse mich selbst.

Pantoffelguy
Fragesteller
@sviier

Er meint die Menschen, die Veganer/Vegetarier hassen. 😂

MissGeschick93  22.06.2023, 06:48
@sviier

Hatest du andere Vegetarier und Veganer? Wenn nicht wurdest du damit gar nicht angesprochen. Wenn doch kannst du uns ja aufklären warum du hatest, dann müssen wir nicht spekulieren

Es ist anders als du es darstellst.

Aber dieses Hinstellen als "dumm und hater" ist leider auch in anderen Bereichen sehr gebräuchlich.

In Wahrheit ist es so, dass die Anti-Tierprodukte-Propaganda seit 10 Jahren auf uns einprasselt. Auf wirklich allen Kanälen. Nicht nur TV und Radio. Bei jeder Schule, die man betritt, sieht man Pro-Vegan-Stellwände. Und wenn nun noch jeder dritte Jugendliche in Sozial Media Werbekampagnen fährt, wird das einfach viel zuviel. Die Leute sollten sich wieder mehr in Ruhe lassen. Es muß nicht jeder in Facebook, gutefrage etc. ständig seine Ernährung als das einzig Wahre rausposaunen.

Pantoffelguy
Fragesteller

Sagst du. Deine Meinung ist irrelevant, denn es gibt sehr wohl Personen, die andere dafür haten, wenn sie kein Fleisch essen möchten. Natürlich gibt es militante Vegan-Aktivisten, die anderen vorschreiben wollen, was sie essen wollen, aber diese stellen eine Minderheit dar. Nur weil du mal eine verückte Vegan-Karen gesehen hast, heißt das nicht, dass alle Veganer/Vegaterier so sind...

Als Widerspruch zu deinem Argument bin ich z.B. Vegetarier, und esse kein Fleisch, nicht wegen den Tieren, sondern weil's mir nicht schmeckt. 😋

Alleine von deiner Aussage kann ich entnehmen, dass du degenerierte/stereotypisierte Ansichten über weitere Minderheiten hast.

Kritical  22.06.2023, 15:47
@Pantoffelguy

Höchst unreife überhebliche und pubertäre Überfälle von "Pantoffelguy". Das Forum ist in einem sehr beklagenswerten Zustand.

Werdne sie das? Und wirklich von ALLEN?

Genauso wie es eben Veganer gibt die das nicht nur für sich sind sondern meinen andere aufs heftigste Missionieren zu müssen, so gibt es eben auch jene die dann auf den Veganern rumhacken und das missionieren auf ALLE übertragen

Pantoffelguy
Fragesteller

Es gibt militante Menschen, die andere zum Fleischessen/Pflanzenessen missionieren wollen.

Diese stellen aber eine Mindheit dar.

Ich finde, man sollte die Essensentscheidungen von anderen Menschen respektieren. Man kann ja niemand mit Fleisch oder Grünzeug zwangsfüttern.

Nordseefan  22.06.2023, 16:37
@Pantoffelguy

Richtig die stellen ein Minderheit dar, Gott sei dank. Aber leider neigen halt zu viele zum pauschalisieren. Trifft man mal zufälltig auf 2 Veganer kurz hintereinader die das machen sind gleich "alle" so. Trifft man auf rotzige Jugendliche die es nicht nötig halten im Bus aufzustehen für Senioren: die heute Jugend ist unmöglich. Und die Muslime sind eh alle total konservativ - nur weil über diese Gruppe eben negativ berichtet wird.

Ist das so? Menschen finden jedenfalls die verschiedenensten Gründe, jemanden nicht zu mögen/kritisieren und das ggfs. auch zum Ausdruck zu bringen. Mal ist es die Ernährung, mal das Aussehen, mal der Kleidungsstil, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Weil es eben auch viele Vegetarier und Veganer gibt, die genau das probieren, nämlich andere Leute etwas vorzuschreiben.

Pantoffelguy
Fragesteller

Diese stellen eine Minderheit dar. Die meisten Veganer und Vegetarier sind nicht militant, und lassen andere Menschen in Ruhe.

Ich finde, jeder Mensch sollte die Essenentscheidungen eines anderen Menschen respektieren, und niemandem aufzwingen, Gemüse oder Fleisch zu essen.