Warum werden Songs nach ner Zeit langweilig und kann man das irgendwie umgehen?

6 Antworten

Menschen sind Gewünungstiere und verlieren deshalb schnell die Interesse. Aber ja, man kann es umgehen in dem man sie seltener hört oder während dessen etwas macht.

Selbst gute Songs gehen einen nach einiger Zeit auf den Sack...

 ich frage mich, warum das Sender nicht begreifen, die seit 50 Jahren immer die selben 30 Songs spielen

Also von meinen Lieblings - Bands kann ich mir die Songs immer wieder anhören ohne das sie mir langweilig werden.

Hey Du.

Rückgängig machen kann man das nicht, das Gefühl den Titel immer wieder das Erste Mal gehört zu haben, aber von den guten Songs gibt es oft auch ganz viele Cover-Versionen.

Und wenn es Ansätze gibt, werden die Titel gecovert - meistens so, daß Dir das Lied ewig im Kopf hängen bleibt.

Allerdings gibt es Titel, die man nicht covern kann, weil einfach das Original nicht zu überbieten ist. Versucht wird es trotzdem, kommt aber teils nie an das Original ran. Nicht ansatzweise.

Einen Titel, sehr sehr selten, den Du nicht als Cover-Version brauchen wirst, sondern der Dir förmlich ins Gehirn geschmiedet wird, ist folgender:

https://youtube.com/watch?v=P2vuD4GON18

Nr. 2: ist auch ein Ohrwurm, der sich fest ins Gehirn meißelt und niemals langweilig wird. Versprochen

https://youtube.com/watch?v=_5kKo2_2MzI

LG

Irgendwann hat man einen song halt "tot"gehört. Ich glaube das passiert jedem mal. Wart einfach ein paar Tage/Wochen ab und höre in der Zeit andere/neue Songs.
Nach der der "Auszeit" von dem Song wirst du dich dann umso mehr freuen den song wieder zu hören.

CrashfighterHD
Fragesteller

jo danke werde ich gleich Mal ausprobieren