Songs so oft hören, bis es irgendwann langweilig wird?

5 Antworten

das hab ich eigentlich grundsätzlich, wenn ich wieder ein neues lied aufgeschnappt hab was mir gefällt, das wird dann rauf und runter gehört bis es einem schon aufn sack geht und wieder in vergessenheit gerät, weil man schon wieder das oder die nächsten hat. gräbt man diese lieder dann aber nach jahren mal wieder aus erlebt man teilweise richtige flashbacks

Das habe ich als Jugendlicher auch gemacht. Völlig normal. Jetzt,  nach teilweise Jahren, genieße ich sie wieder sehr. Allerdings dosiere ich jetzt das Hören ein wenig.

Außerdem stehe ich jetzt mitten im Arbeitsleben und hab eh weniger Zeit zum Musikhören. Allerdings genieße ich die wenige Zeit vieeel intensiver.

Das wird dir vielleicht auch irgendwann passieren.

:-)

hey, das ist ja mal ne echt gute Frage ! :)

eine Frage, die ich mir übrigens selbst oft schon gestellt habe ^^

denn mir geht`s diesbzgl. genauso ! es gibt einige ganz, ganz wenige Songs, nach denen ich regelrecht " süchtig " bin und die ich - seit jahren übrigens - auch in " Dauerschleife höre !

je nach Stimmung ist das dann durchaus bis zu 10 x - in seltenen Fällen aber auch durchaus bis zu 15 x hintereinander ^^

und um es nicht so spannend zu machen, möchte ich diese Songs nun einmal gerne " präsentieren " :

1. The Dandy Warhols Green lyrics

https://youtube.com/watch?v=r7JSsVRHuDI

2 . derselbe Song, aber diesmal als ganz besonderes " Klangerlebnis " :

https://youtube.com/watch?v=yimOu1LImas

The Dandy Warhols - Plan A

https://youtube.com/watch?v=AueGN0b_dGo

The Dandy Warhols - Holding me up

https://youtube.com/watch?v=TNBBdIIdRyw

The Stranglers - Viva Vlad!

https://youtube.com/watch?v=V3qTu-1ukxk

JJ Burnel & Dave Greenfield - Vladimir And Sergei

https://youtube.com/watch?v=L7cMUaSTNNU

(1999) Christian Morgenstern - Aux talk Funkativity (c1)

https://youtube.com/watch?v=ZsCqibqTfc4

sooo....DAS sind meine " ewigen " Dauerohrwürmer ( wenn man so will ) und das wird auch in den nächsten Jahren so sein :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Also ich höre sie 90 Minuten am Stück oder so, bis sie dann für ein paar Stunden langweilig sind.

dreamer134
Fragesteller

Okay :D ich höre sie oft in 2-3 Tagen dauernd in Dauerschleife und irgendwann brauch man ne längere Pause davon :D

Komisch, dass so viele diese Dauerschleife favorisieren - das werde ich wohl nie verstehen^^.

Mit einem Song muss man behutsam umgehen - so wie mit einem kostbaren Wein. Sorgsam dosieren wäre hier eher angebracht. Es gibt doch soviel verschiedene Songs - warum nicht für Abwechslung sorgen ? Ihr fahrt doch auch nicht auf der Kirmes non-stop Achterbahn 15x hintereinander, oder etwa doch ? :)

dreamer134
Fragesteller

Musik ist da schon so etwas wie ne Droge^^ Wenn man gefallen an einem Song gefunden hat, hört man ihn so oft bis er langweilig wird :D  Und ja ich habe schon etwas Abwechslung (ca.10-15 Songs momentan die ich zu oft höre)

TimeosciIlator  12.10.2017, 00:02
@dreamer134

Als damals das Album "Band Of Gypsys" von Hendrix veröffentlicht wurde, habe ich mir dieses an kübelnden Tagen, bestimmt 3x hintereinander aufgelegt - so toll fand ich die Platte!! Also ja, ich kann das schon nachvollziehen.

Andererseits gibt es aber gewaltig viel verschiedene Musik und es besitzt auch seinen Reiz Musik zu hören, bei der man (noch) nichts empfindet. Bei vielen Platten kann es nämlich passieren, dass sie erst viel später zu einem Ohrwurm werden.