Kein Reiz mehr Musik zu hören...

5 Antworten

Das ist ganz normal. Heutzutage kann man kaum irgendwo langlaufen oder sich irgendwo hinsetzen, ohne dabei von irgendwelcher Musik beschallt zu werden, dabei ist Stille doch so etwas Schönes! Ein kostbares Gut. Ich genieße es zum Beispiel, alleine durch den Wald zu laufen. Die Mischung macht's. Immer wieder Stille und Ruhe und nur ab und an Musik, die dir gefällt - dann kann man diese so richtig genießen! ;) Probier's mal aus!

Das kenne ich nur zu gut! Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr und hat sozusagen "ausgehört". das kommt allerdings ganz schnell wieder, dass man Musik hören möchte..

Hey :) Du sagst ja das du seit einigen Tagen keine Lust mehr hast, das heißt ja bis jetzt ist es noch kein langanhaltender Prozess. Grundsätzlich gilt das man auf Alles mal keine Lust haben kann. Ob das nun die Lieblingsspeiße ist oder in deinem Fall Musik spielt da erstmal keine Rolle. Dein Körper reagiert auf bestimmte Dinge immer positiv das heißt z.B. auf ein bestimmtes Lied, irgendwann ist der Gewöhnungsprozess aber so hoch das man gar keine Lust mehr hat, dann unterscheidet dein Gehirn auch nicht mehr zwischen verschiedenen Musikrichtungen . In diesem Fall ist es einfach gut mal eine Pause einzulegen und irgendwas Anderes an dieser Stelle zu tun, Lesen, Rad fahren oder einfach ausruhen. Auf keinen Fall auf Zwang versuchen jetzt wieder Gefallen zu finden. Mit der Zeit gibt sich das ganz von selbst :)

Überfütterung. Alles was zu viel ist, verliert an Reiz . Gönne dir Ruhe , um danach wieder mit Genuss und bewusst Musik zu hören. Besonders Musik, die man sehr liebt, sollte man nicht zu oft hören,damit sie sich nicht abnutzt.

Hab das "Problem" öfters :D. Hör einfach ein paar Tage keine Musik mehr, das kommt wieder.