Warum werden solche Bilder meist von Frauen gepostet?

4 Antworten

Frauen sind romantischer als Typen deshalb vielleicht🤣🤣

Weil Frauen jeden Beziehungsmist posten müssen und Männern das völlig egal ist.

Frauen brauchen in ihren Profilen auch unbedingt Pärchenfotos, was den meisten Männern auch völlig egal ist. Die die es haben, werden meistens von ihrer Partnerin dazu gedrängt, weil es kann ja nur dann echte Liebe sein, wenn beide das selbe Profilbild haben...

Männer prahlen mit Erfolg.

Frauen mit typisch weiblichen Eigenschaften. Sie wollen als begehrenswert, als romantisch und geborgen gelten. Das signalisiert anderen. Sie hat alles was eine Frau sich wünschen kann.

Männer hingegen machen lieber Fotos mit sexy essen. Also die Frau muss Mega aussehen oder auf dem BMW liegen. Du verstehst was ich meine.

Hat was mit Rollen verhalten zu tun.

Das zeigt. Ich habe alles was man will.

Es soll auch teilweise Neid erregen.

Bei Männern genau so nur mit anderen Klischees

verreisterNutzer  30.05.2023, 07:29

Diese Klischees sind auch nur entstanden, weil sowas oft zugetroffen ist. Vieles wussten die schon damals, deshalb sieht man auch immer Klischees in alten filmen.

Katze446  02.06.2023, 11:03

Ich bin keine Romantikerin, sondern eine Frau, die sich für Finanzen und Börse interessiert.

Quasi das, was zu 90% Männer tun.

Ich bin das so gewohnt, da ich aus einer Unternehmerfamilie komme. Mit Romantik kommt man da nicht weit.

Hat also auch etwas mit dem Elternhaus zu tun, würde ich sagen. Denn wenn nicht der nächste Urlaub Gesprächsthema am Tisch ist, sondern wie man mit dem eigenen Betrieb weitermacht, hat man ein anderes Denken.

Weil Frauen dazu gedrängt werden, dem Idealbild einer Frau und den Gesellschaftlichen Erwartungen an Frauen gerecht zu werden. zu diesem Bild gehört die Frau als sinnliche Verführerin des "perfekten" Mannes, darum diese Inszenierung.

Männer haben sich einem anderen gesellschaftlichen Druck zu stellen; sie müssen tough sein, viel Geld verdienen und ihre physische Überlegenheit anderen Männern gegenüber demonstrieren. Daher findet man bei Männern haufenweise Fotos vor schnellen, teuren Autos, beim heben von Schweren Gewichten oder mit einer Schaar schöner Frauen.

Das liegt nicht daran, dass Frauen eben romantischer sind als Männer oder eher auf Kitsch und Drama stehen, sondern dass ein jeder einzelner von uns sich mehr oder weniger dem Gesellschaftlichen Druck unter ordnet, die Erwartungen der Allgemeinheit zu erfüllen.

Edit: Siehe Antwort von Ukuask, ein Lebendes Beispiel für meine Schilderung.

verreisterNutzer  30.05.2023, 08:03

Ich denke nicht das es etwas mit drang zutun hat. Es gibt Geschlechterunterschiede das sieht man schon bei kleinen Kinder. Jungs wurde als Kind nicht beigebracht mit Spielzeug Autos zu spielen, trotzdem tun viele Jungs sowas freiwillig und Mädchen spielen lieber freiwillig mit Puppen.

AryaSaphyra  30.05.2023, 08:08
@verreisterNutzer

Kinder streben danach, die Erwartungen ihrer Elter zu erfüllen. Sie sind darauf angewiesen, ihren Eltern alles recht zu machen, weil sie davon abhängig sind, dass die Eltern für sie sorgen. Und Eltern haben IMMER Erwartungen. nicht umsonst heisst es immer wider "hach, ich hätte so gerne ein Mädchen, dass trägt dann süsse, pinke Glitzer Kleider und spielt den ganzen Tag lang mit dem Puppenhaus, welches ich in meiner Kindheit hatte" oder "hoffentlich wird es ein Junge, dann kann der Papa ihm Fussballspielen bei bringen und mit dem kleinen Angeln gehen".

Auch wenn man behauptet, dass Kinder frei entscheiden können, was sie lieber möchten (Auto oder puppe), stehen sie immer unter dem Einfluss ihrer erziehungsberechtigten und deren Vorstellungen von Geschlechtern.

verreisterNutzer  30.05.2023, 08:11
@AryaSaphyra

Nein das ist nicht wahr, das ist eher freiwillig aus gelüsten. Wozu sonst wurden Filme wie Cars entwickelt für Jungs oder für Mädchen wurde Rapunzen erfunden. Das hat nichts mit Gesellschaftlichen Druck zutun.

Katze446  02.06.2023, 10:51

Nun, ich entziehe mich dem.

Ich mach diesen Profilierungsscheiß nicht mit, war nie auf Facebook oder Instagram und poste auch keine Bilder meiner Familie oder mir oder meines täglichen Lebens.

Dabei würde ich diesem Idealbild entsprechen: Verheiratet, 2 Kinder vom Ehemann, eigenes Haus mit großem Garten, Mann verdient gut.

Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich in diesen Wettbewerb der Profilierung stürzt oder nicht. Ich tue es nicht und mein Mann auch nicht, der ist ein 1,90 m Kerl, der einen Smart fährt.