Warum werden schüchterne am meisten geärgert?

23 Antworten

mobbing ist ein teufels keis der nicht verlassen werden kann und das opfer ist immer gexxx, es kann sich nicht wehren und wenn ja gehen die täter zu den lehrern bzw zur polizei. wenn mann in der schule gemobbt wird machen die lehrer nichts und wenn der große bruder oder schwester sich die täter greift haben die täter meisten auch größere geschwister und der große bruder bzw die schwester auch gexxx und und hat warscheinlich eine anzeige da hilft eigendlich nur schule wechseln oder im extremst fall umziehen tut mir leid anders kommt man nicht gegen an ich fühle mit habe alles selbst mit erlebt (ich war der große bruder) naja jetzt sind wir umgezogen und alles ist gut viel glück

Eva, Support24  18.11.2010, 16:55

Liebe/r JoShay,

obwohl ich Deinen Ärger nachvollziehen kann, möchte ich Dich dennoch bitten auf umgangssprachliche Kraftausdrücke zu verzichten. Ein freundlicher Ton ist uns hier sehr wichtig. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net Support

weil man es mit ihnen machen kann... sie wehren sich ja nicht (verbal/physisch).

und dass die mädchen nicht drauf stehen, dass jemand (in der schule!) sozial weniger von den klassenkameraden geachtet ist und verarscht wird und auch sonst passiv ist... ist ja wohl klar.

Die Mobber gehen in der Regel immer den Weg des geringsten Widerstandes.

Schau dir mal die Leute an, die "ärgern", dann kannst du dir den Rest eigentlich selbst beantworten. :D

  1. Sind diese Menschen selbst unsicher, zeigen das aber nicht bzw kompensieren es mit dem "wenn ich andere ärgere, kann ich wenigstens nicht selbst Opfer sein"- Gedanken.

  2. Drücken diese "Schüchternen" meist etwas aus, dass von der Gesellschaft, die auf Profilierung durch Ellenbogen aus ist, nicht verstanden wird - nämlich dass man nicht auf Biegen und Brechen ein A.rschloch sein muss, um etwas zu schaffen. Führt dann wieder zu erstens.

ich kenn das auch. ich war auch aussenseiter. wer nicht selbstbewusst ist, der fällt auf, und wird geärgert. irgendwann weiß man nicht mehr, warum man die person ärgert, und dann ist man halt abgestempelt als "das seltsame kind" in der klasse, dass keine freunde findet und nix sagt. und wenn man dann was sagt, reagiert die umwelt ungläubig, und macht sich auch noch lustig.