Warum werden Schlangen unterschiedlich groß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Schlangen brauchen Wärme von aussen. Und einen großen Körper zu wärmen braucht auch mehr Wärme von aussen. Also ust es schon logisch, dass Schlangen in heissen Gebieten wie den Tropen größer werden als hier bei uns. Wobei heisse Wüsten da wiederum rausfallen, da dort einfach das Nahrungsangebot zu klein und die Hitze zu groß ist (Austrocknung) weshlb es dort zwar große, aber keine Riesenschlangen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender