Warum werden normalgewichtige als Fett bezeichnet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Damen auf dem Foto sind schlank, nicht dünn. Da ist für mich ein kleiner, aber feiner Unterschied, dass schlanke Frauen Kurven haben und nicht so grätig sind, wie dünne Frauen. Frauen, an denen man die Rippen abzählen kann, find ich auch nicht schön.

Jeder hat 'ne andere Sicht von 'schlank', 'dünn', 'mollig', 'dick', usw. Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass eine Person, die 200 kg wiegt, einen Menschen schlank finden kann, den du vielleicht als mollig oder dick bezeichnen würdest. Wir vergleichen uns einfach immer mit anderen Menschen und wenn wir uns dann einbilden, dass andere weniger wiegen als wir, denken wir, wir sind dick. Das heißt allerdings nicht, dass Menschen, die mehr wiegen, als der Durchschnitt, nicht schön sein können!

Und dann gibt es natürlich noch die, die sich einfach eine Meinung abkupfern und diese einfach vertreten, ohne überhaupt selbst über das Thema, bzw die Meinung nachzudenken. Das ist das eigentliche Problem der Gesellschaft.

vivifeel
Fragesteller

hast du der schön formuiliert und genau auf den punkt gebracht ! :)

Ich finde die Figuren der beiden Mädchen nicht nur normal, sondern shon "perfekt". Sie sind nicht dick. Beide haben eine tolle Figur und einen flachen Bauch. Das sieht wenigstens noch weiblich aus und nicht wie ein Strich in der Landschaft. Letzte Woche war ich bei einer Show auf der Fashion Week und ich fand die Models hässlich. Man hat überall die Knochen gesehen und das war nicht mehr weiblich. Man hat ja Angst, dass sie in sich zusammen fallen, wenn man sie ausversehen anstößt...

Weil männer halt auf,knochen stehen

Ich bin 163 cm und 54 kilo und wurde hier schon sehr oft als fett bezeichnet,so sind die männer halt

Lieber untergewicht statt normalgewicht,das ist das motto der Männer hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Medien und die "Beauty-Magazine" jene Menschen, die dünner sind als ein Zahnstocher als perfekt definieren und diese auch so darstellen. Damit weckt man in uns den Eindruck (insbesondere bei jungen Mädels), dass man superdünn sein muss, um perfekt zu sein.

vivifeel
Fragesteller

und da wird sogar bei denen noch was wegretuschiert :/

ich verstehs auch nicht wieso die alle soooo dünn sein wollen.die auf dem foto sehen ganz normal aus.das was diese supermodels tragen passt doch auch nur denen....