Warum werden neu geordnet Lieder bei Mischpult nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Ich weiß nicht, was Du da für ein Gerät hast. Aber Softwre zur Musikbearbeitung (DAW) funktioniert in der Regel so, dass die Quellen nicht verändert werden. Das Programm merkt sich in einer extra Datei welche Quellen geladen werden, und welche Bearbeitungen vorgenommen wurden. Der Vorteil ist, dass jede Bearbeitung auch wieder gückgängig gemacht werden kann. Außerdem würde durch mehrfache Berabeitung der immer gleichen Datei die Qualität leiden. So wird erst am ende beim Exportieren eine neue Audio-Datrei erzeugt, welche alle Bearbeitungen enthält.

Verschiebst Du jetzt Dateien in Deinen Ordnern, kann das Programm (oder Dein Mischpult) die Dateien nicht mehr finden und die Steuerdatei (das Projekt) funktioniert nicht mehr.

bei meinem digitalen Mischpult gibt es einen Offline Editor zur Programmierung.

Dann kann man mit dem Showfile die vorprogrammierte Einstellung auch ins Pult stecken & die Show wird dann geladen.

Allerdings muß man Änderung über "Store" dann auch speichern, sonst ist alles verloren