Warum werden Menschen mit einem reinem Herz verletzt?

1 Antwort

Klingt sehr naiv. Jeder Mensch wird verletzt, ausgenutzt (falls möglich) oder ignoeriert. Es gibt sogar Situationen, in denen 'Menschen mit guten Absichten, Menschen mit ebenso guten Absichten verletzten. Denn gute Absichten müssen nicht immer dasselbe sein.

Außerdem gilt: gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Hilfe kann auch sehr übergriffig sein.

Das jetzt nur mal so als Anmerkungen am Rande. Es lohnt isch immer, nett zu sein. Nett sein, heißt aber nicht, naiv sein.