warum werden meine haare so schnell fettig, liegt das an der Haarfarbe?

5 Antworten

Nicht so oft waschen! Evtl. zwischendurch ein Trockenshampoo benutzen. Versuch es mal mit 100 Bürstenstriche am Abend mit einer Naturhaarborstenbürste und Hochstecken über Nacht. Die Haare nicht unter der Dusche waschen, sondern über der Badewanne/Duschwanne, das ist sanfter und man kann leichter das Shampoo ausspülen.

Vllt liegt es daran, dass du deine Haare jeden Morgen wäscht.
Ich habe oft gehört und hab selbst die Erfahrung gemacht, wenn ich jeden Tag meine Haare wasche, werden sie schneller fettig. Jetzt wasche ich sie 2-3 mal die Woche, Anfangs mussten sich meine Haare daran gewöhnen, wurden also schnell fettig. Aber jetzt gehts eig. gut. Fettige Haare habe ich auch nie mehr :D
Probier einfach mal die Haare weniger zu waschen. :) tut den Haaren ja auch gut.
Aber frag mich nicht, woran das liegt. ich weiß es nicht :D Ich kann dir nur bestätigen, dass das stimmt. Also, was MEINE Haare angeht. :p

Also ich hatte auch so ein ähnliches Problem nur dass es bei mir nicht ganz so schnell fertig geworden ist . Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass sie , als es nicht mehr ging, einfach in den Ferien mal 1 Woche lang keine Haare mehr gewaschen hat damit die Haare mal so richtig "ausfetten". Das klingt zwar ekelig, soll aber echt geholfen haben :) Ansonsten kann ich dir trockenshampoo empfehlen, wenn es mal gar nicht mehr geht, hilft das echt gut .. Gibt's bei dm. Das Problem liegt darin, dass du deine Haare eher zu oft wäschst und sie dadurch sozusagen immer "nachfetten" wollen. Du musst halt einfach einmal alles fetten lassen, dann reicht es auch dir die Haare alle 2 Tage zu waschen :)

mit der Haarfarbe hat das nichts zutun. vielleicht liegt es an deinem Shampoo:) oder du berührst deine haare am tag zu oft und dadurch können haare auch fettig werden. aber ich würde dir empfehlen mal in eine Drogerie zu gehen und da vielleicht mal nachfragen warum das so ist hoffe ich habe dir bisschen weitergeholfen LG :D

Einige Menschen neigen zu schnell fettendem Haar. Benutze mal ein Shampoo für/gegen schnell fettendes Haar.

Wobei ich nicht weis ob es hilft. Ich hatte das Problem nie.