Warum werden meine Gebete nicht erhöht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

MaxIss
Fragesteller

Vielen dank für diese Antwort. Du bist bis jetzt der einzige der mich nicht überzeugen will das ich Atheist werden soll.

beten ist gut, aber du sollst nicht *nur* beten.

Versuche das auch mit deinen Arzt/deine Ärztin zu besprechen und von ihn/ihr geforderte Maßnahmen auszuführen

LaveaNova  16.04.2024, 21:54

Warum hört Gott Gebeten zu und denkt sich: näh, keine Lust da was zu machen. Soll er mal lieber zum Doc gehen. Wenn er nicht will, dass man geheilt wird, warum sollte man dann etwas dagegen tun?

Erhöht oder erhört. - Ich gehe vom zweiten aus, was mehrere Gründe haben könnte: Nicht an den wahren Gott JHWH gerichtet - nicht seinem Willen entsprechend - zum falschen Zeitpunkt oder mit verkehrter Absicht gebetet. - Johannes 5:14

MaxIss
Fragesteller

Oh sorry hab mich verschrieben. Ja danke für die Tipps aber wie merke ich das?

Johannes17Vers3  16.04.2024, 22:31
@MaxIss

Grundlehren bis zu tieferer Erkenntnis kann die Kirche nicht liefern. zB gibt es auf der HP der Zeugen solche Angebote, anonym und zeitlos

MaxIss
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Aber ob ich mich auf die Zeugen Jehovas einlassen will ist die andere Frage

Johannes17Vers3  16.04.2024, 22:34
@MaxIss

Nicht auf die Zeugen, dazu wird man berufen und geht sowieso nicht - aber auf die Bibel

Religion hat noch niemandem dabei geholfen, weil das Leben und die Biologie von allem Glauben und Hokuspokus unabhängig ablaufen. Lass dich von relogiösen Eiferern nicht noch weiter in den Wahn treiben, lebe lieber dein Leben fröhlich.

MaxIss
Fragesteller

Was ist den dein Problem? War das die Frage? Und warum sollte ich mich nicht weiter in den "Wahn" treiben lassen welchen Vorteil hätte ich da

Könnte sein das du das falsche bittest oder ob das ein Zeichen ist das du damit aufhören sollst mit Weihwasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ
MaxIss
Fragesteller

Ja wie soll man den richtig bitten? Das ist eh hauptsächlich die Frage. Das mit dem Weihwasser hab ich mir auch schon gedacht. Trotzdem vielen Dank für die Antwort