Warum werden meine Apps angehalten?

3 Antworten

Der Google Playstore wird das Problem sein,deintalliere dort einmal die Updates,und lösche den Cache vorher,dann das Handy einmal kurz ausschalten.Das geht möglicherweise nur über den Google Playstore selber und nicht über die Einstellungen bei den Apps.

Das liegt seit dem Update des System Webview. Suche nach "Android System Webview" unter Apps bei Einstellungen und deinstalliere die Aktualisierungen.

Dann machst du das gleiche mit Chrome und dann kannst du Chrome aus dem Appstore neu aktualisieren. Danach sollte das Problem verschwinden. Es handelt sich um eine temporäre Lösung bis es neue Updates für den Webview gibt.

Mal eine Antivirus-Software durchlaufen lassen wenn es noch geht, wenn nicht Handy komplett zurück setzen

andie61  14.11.2017, 20:34

Ein Antiviren Programm kann da gar nichts bringen da das Problem nicht von einem Virus verursacht wird.