Frage von peaceforparis, 25

Warum werden Marken im Fernsehen nicht angezeigt bzw. versteckt?

danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fulot1974, 16

Wenn Marken bzw. Markenprodukte angezeigt werden, handelt es sich um Schleichwerbung bzw. Produktplatzierung. Selbst wenn der Sender die Berechtigungen des Unternehmens hat, wirkt Schleichwerbung eher abstoßend auf die Zuschauer und wird deswegen häufig vermieden. Wiederum bezahlen viele Unternehmen auch bewusst dafür, dass sie ihre Produkte bzw. Marken in bestimmten Umfeldern erscheinen. Dann dient Produktplatzierung als Refinanzierungsmittel der Sender und in diesem Fall wirst du die Marken auch sehen ;)

Antwort
von maewmaew, 12

das kann wie von anderen erwähnt wettbewerbsrechtliche gründe haben. z.b. wenn eine firma nicht extra geld bezahlt um ihr produkt in einem film zu platzieren dürfen die das auch nicht einfach so zeigen. in selteneren fällen kommt es auch vor das eine bestimmte marke nicht mit dem inhalt des films oder der person im film in verbindung gebracht werden möchte.

Antwort
von Nordseefan, 25

Du meinst in Filmen/Serien nehme ich an.

WEil das sonst kostenlose Werbung für die Firma wäre. Das nennt man Schleichwerbung. Und soll und darf eben aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht sein.

Antwort
von bymimi11, 25

Manche zeigen extra marken weil die marken es ihnen erlaub haben um Werbung zu machen und manche erlauben dass nicht deswegen darf man das nicht zeigen

Antwort
von helpmeSOSx, 15

Vermutlich um keine Werbung für das Produkt/die Marke zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten