Warum werden Mädchen geärgert wenn sie kaum Brüste haben?

6 Antworten

Wer andere Menschen wegen Äußerlichkeiten herabwürdigt, outet sich selbst als Vollhonk. Wer sich solches niedere Geschwätz zu Herzeh nimmt, sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten und die Existenz dieser mentalen Tiefflieger mit Nonchalance ignorieren.

Eine angemessene Resktion wäre:

"Könntest Du bitte Deine Lautäußerungen auf inhaltlich relevante Aspekte beschränken, ich fühle mich akustikkontaminiert durch diese ständige Berieselung mit inhaltsleerem Blabla. Danke."

1996l
Fragesteller

Danke

Ganz einfach: In diesem Alter befindet man sich noch in der Pubertät, und Jungs in diesem Alter sind meistens noch ziemlich kindisch und naiv. Sie wollen das mit "flotten" Sprüchen überspielen und dadurch älter, abgeklärter und reifer erscheinen.

Das gibt sich im Laufe der Zeit - einfach abwarten und gelassen bleiben!

1996l
Fragesteller

Danke

Man wird gehänselt, wenn man man auch nur irgendwie von einer theoretischen "Norm" abweicht. Da ist es egal, ob die Brüste zu groß oder zu klein sind, zu tief hängen oder was auch immer.

Ich finde, dass sowas total süß aussieht. Auch bei Jungen, die nicht so sehr entwickelt sind

1996l
Fragesteller

Danke. Ich finde zierliche Frauen auch süß

Einfach mit der Vergangenheit abschließen. Deren Urteil ist nichts wert.

Wer weiß, wie wie viele Models früher in der Schule gemobbt wurden und heute werden sie von Massen angehimmelt.

Kinder in dem Alter ärgern sich immer und es werden auch immer Gründe gefunden jemanden zu ärgern. Oft spielt Neid eine Rolle oder man will sich selber profilieren und als was besseres darstellen.

Bei mir wurde ein Mädchen in der Grundschule von andern Mädchen geärgert, WEIL sie schon in der Pubertät war und leichte Brüste bekommen hat. Also weil sie weiter war als die andern waren die andern neidisch und deshalb wurde sie geärgert.

Später wurden dann die Mädchen geärgert welche kein Make-Up getragen haben (6. 7. Klasse) weil sie ja noch so kindlich aussehen. Auch wenn du keine Markenklamotten hast wurdest du schnell als arm oder unmodisch betitelt.

Bei den Jungs war es ähnlich, es gab die "sportlichen" Jungs welche immer Fußball und Co gespielt haben und die "Computer-Nerds", welche sich eher ruhig unterhalten haben. Da kamen auch oft dumme Sprüche von beiden Seiten.

Ab der Oberstufe hat sich das alles bei uns beruhigt, das Mobbing ging zurück, es wurde "Frieden" geschlossen und die starken Grenzen zwischen den Gruppen sind verschwommen. Es gab auf einmal Freundschaften wo man sich 2-3 Jahre vorher nur blöd angemacht hatte.