Warum werden kriminelle asylanten auch „Goldstückchen“ genannt?

Höre es immer wieder aber wer hat diese Metapher eingeführt.

2 Antworten

Merkel hat dem deutschen Volk damals verkaufen wollen, dass die Flüchtlinge welche ab 15/16 zu uns kommen für die Gesellschaft wertvoller sind als Gold.

Viel davon übrig geblieben ist nicht.

Die Mehrheit der Syrer ist heute noch immer arbeitslos, alle Personengruppen der Flüchtlinge sind krass überproportional kriminell in nahezu jedem Straftatbestand und der gesellschaftliche Zusammenhalt auch zwischen den Deutschen bröckelt seit dem immens.

Randalen und sexuelle Übergriff in dem jetzigen Ausmaß gab es vor 2015/16 schlicht einfach nicht, im Sommer sind derzeitig die Freibäder der Brennpunkt wo sich dies unter anderem am offensichtlichsten auffällt.

Öffentliche Veranstaltungen mussten nicht extrem überwacht werden, was seit der Kölner Silvesternacht 2016 der Fall ist.

Weihnachtsmärkte werden mit immensen Polizeiaufgeboten und Betonpoller gesichert.

Es wird inzwischen schon diskutiert in Geschäften Messer unter Verschluss zu halten und No-Knife-Zones in Innenstädten sind ebenfalls im Gespräch.

___

Könnte das jetzt noch weiter führen, aber seit 2015/16 geht Deutschland im Bereich der inneren Sicherheit gänzlich den Bach runter.

Aber der Andrang an unseren "Goldstücken" ebbt nicht ab.

LBxRAIDER  30.10.2023, 21:51

Das sind beleglose Behauptungen ohne Sinn und Verstand.

Zoddt  31.10.2023, 11:49
@LBxRAIDER

Okay, gab es vor 2015/16 Betonpoller vor deutschen Weihnachtsmärkten ?

Ich wüsste das davon nichts, da ich Weihnachtsmärkte vor 2015/16 gesehen habe.

Mit 2015/16 kamen viele sogenannter islamischer Gefährder nach Deutschland, welche als Ziel oftmals große öffentliche Veranstaltungen hatten, weshalb diese ab diesem Zeitpunkt stärker beschützt und abgesichert wenden mussten.

Sowas nennt sich Ursache und Wirkung.

stayingalways  30.10.2023, 22:52

Du meinst also, Merkel muss weg, oder?

Es hieß damals aus der Politik, sie seien wertvoller als Gold.

Daher macht man sich mit der Aussage "Goldstücke" darüber lustig, was ironisch gemeint ist.