Warum werden Ingkognito-Fragen hier auf GF seltener beantwortet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Erfahrung habe ich bislang noch nicht gemacht. Erfahrungsgemäß hängt es stark vom Thema ab, ob und wie viele Antworten eine Frage bekommt.

Trotzdem sprechen mich tatsächlich Beiträge viel mehr an, zu denen der Verfasser auch zumindest mit seinem Nutzernamen steht. Daher antworte ich auch bevorzugt auf entsprechende Fragen.

Diese Inkognito-Funktion lehne ich eher ab, weil ich sie einfach für unnötig halte.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.

Ich hatte das vor ein paar Wochen mal gezählt. So groß ist der Unterschied garnicht. Mein Fazit von damals: Sowohl bei Inkognito- als auch normalen Fragen kommt es aufs Thema und die Zeit an, wie viele Antworten eingehen.

Details gibt es bei Interesse hier: Warum bekommen Inkognito-Fragen weniger Antworten?, https://www.gutefrage.net/frage/warum-bekommen-inkognito-fragen-weniger-antworten#answer-531219728

Ja, das stimmt.

ich habe auch zwei oder drei Mal inkognito gefragt und kaum Antworten gekriegt.

aber wahrscheinlich sind die Fragen gerade inkognito sehr sehr speziell und da interessieren sich sehr wenige dafür.

naja, es war ein Versuch von GF - oder ist.

Wobei ich die Idee eigentlich gut fand oder finde.

naja... 🌻

Das liegt vermutlich daran, dass viele diese Funktion noch gar nicht kennen (neue User) und deswegen denken es sei etwas Unnötiges. Deswegen klicken sie sicherlich auf "interessantere Fragen".

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es haben sich schon bei der Einführung manche Nutzer dazu ausgesprochen inkognito Fragen zu boykottieren. Aber das zieht in Wirklichkeit keiner durch 🤷🏽‍♀️

bzw. Kann das nicht so große Auswirkungen haben.

Aber oft braucht man bei Fragen einiges an Hintergrundwissen, das man in anderen Beiträgen oder auf dem Profil des Nutzers finden könnte. Das fehlt dann natürlich. Vielleicht liegt es daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt