Warum werden influencer so beliebt, berühmt und reich (siehe unten)?

4 Antworten

Die Erklärung ist sehr einfach.

Weil die Gesellschaft die hinter solchen Typen steht eben entprechend blöd und manipulierbar ist!

Weil es genügend Menschen gibt, die unbedeutende Menschen bedeutend machen, indem sie deren unwichtigen Dingen und Selbstdarstellug Bedeutung beimessen.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja du kannst dir ansehen wie viele Follower die haben .. das zeigt einigermaßen gut wie viele Menschen die Leute toll finden. Aber ich bin voll bei dir ich kann mit den Menschen auch nichts anfangen.

Sie haben aber den Vorteil das sie absurd gut Werbung platzieren können. Bist du so ein Modeinfluencer wirst du gradezu angebettelt zu schreiben woher du dieses tolle Oberteil oder Schuhe her hast. Besser kann man Werbung nicht setzen. Entsprechend ist freuen sich Firmen wie blöd über so jemand Werbung zu schalten.

Ist der Mensch nun noch schlau genug diesen Einfluss für sich zu nutzen und z.b. eine Kooperation oder ähnliches rauszuhauen bringen dir die Follower sofort bares Geld in die Tasche da sie alle auch dieses tolle Stück x haben wollen. Das mal x Millionen und juhu Reichtum. .. so die superrosa theorie .. für einige wenige geht so im groben so :D

Influencer werden reich weil die Menschheit langsam verblödet. Sie machen Geld mit der Dummheit von einem Großteil der Menschheit. So lange die Leute nicht begreifen das es wichtigere Dinge gibt als sich irgendein unsinnigen Mist im Internet anzuschauen werden auch die Influencer immer reicher.