Warum werden in Supermärkten kassierer eingestellt, die so leise sprechen, dass man denjenigen fast nicht versteht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich helfe bei mir in der schule im bistro aus und verkaufe und kassiere da. mir wird immer wieder gesagt dass ich lauetr reden soll, aber manchmal schreie ich (für meine verhältnisse, für andere normal) die leute schon an und sie verstehen mich immer noch nicht wegen den vielen lauten leuten drum herum. das ist auch für mich immer frustrierend. aber kunden, die zu leise reden, sind noch nerviger.

Ich denke, es liegt eher an den lauten Umgebungsgeräuschen, die das Gesagte überdecken.

Ein Supermarkt ist ja nicht gerade ein idyllischer und ruhiger Ort, die vielen Nebengeräusche dort können die Stimmen des Kassenpersonals schon leicht übertreffen, sodass sie nur schlecht zu verstehen sind.

Absicht ist es sicher nicht und auf Nachfrage werden sie das Gesagte bestimmt gern wiederholen.

Da kann ich nicht zustimmen, ich hatte bis jetzt noch nie einen Kassierer, den ich nicht verstanden habe.

ImKostuem
Fragesteller

Den Fall hatte ich heute.

Smeagol276  20.04.2024, 12:27
@ImKostuem

Ich denke mal das es dem Personal, welche die Kassierer einstellen, egal ist, wie laut die Person redet, da ein Mangel an Kassierern herrscht

Smeagol276  20.04.2024, 12:36
@ImKostuem

Praktisch in jedem Supermarkt kann man so Kärtchen mitnehmen und sich als Kassierer bewerben und wird auch genommen

ein direkter Mangel ist nicht da, aber die suchen halt immer Leute

Die hat der Chef wahrscheinlich so zusammengeschissen, daß es ihnen schwer fällt, einen Laut von sich zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.